Cover des Buches Sommer hinter Dornen (ISBN: 9783739230382)
lenasbooklounges avatar
Rezension zu Sommer hinter Dornen von Regina Meißner

Märchenhaft!

von lenasbooklounge vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles, modernes Märchen :)

lenasbooklounges avatar
lenasbookloungevor 7 Jahren
Aria ist die einzige Frau im Bund der Krieger des nächtlichen Siegels.
Und nun hat sie ihren ersten großen Auftrag: Sie soll Prinz Cedric helfen die Dornenhecke zu überwinden und die schlafende Prinzessin, und somit das gesamte Schloss, aus seinem langen und tiefen Schlaf zu befreien, den die 13. Fee mit einem bösen Fluch auf sie gelegt hat.
Doch Prinz Cedric meint Arias Hilfe nicht zu benötigen.

Vorab, Sommer hinter Dornen von Regina Meissner ist wunderschön und viel zu schnell vorbei.
Die Autorin entführt den Leser in eine wunderschöne, märchenhafte Welt voller Trolle, Prinzen und verzauberten Hecken.
Regina Meissners Schreibstil ist leicht, sehr gut zu lesen und zaubert den Märchenwald beim lesen direkt ins Wohnzimmer.
Es ist schön dabei zu sein, wie Aria und Cedric ihr gemeinsames Abenteuer bestreiten.
Am Anfang als Fremde, voller Vorbehalte, voller Unterschiede und Vorurteile dem anderen gegenüber.
Doch am Ende ihres Abenteuers, am Ziel hinter der Hecke, sind sie doch so etwas wie Freunde geworden, können den anderen besser Verstehen.
Immer wenn man denkt, die beiden sind ihrem Ziel immer näher, kommt die Autorin wieder mit einer fiesen Falle um die Ecke und die Spannung steigt ins unermessliche.
Mir fiel es wirklich schwer das Buch mal aus der Hand zu legen.
Doch trotzdem ist diese Novelle mit ihren knapp 100 Seiten viel zu schnell vorbei, ich hätte so gerne noch mehr über Aria, Cedric und die Krieger des Nächtlichen Siegels erfahren.
Auch wenn es sich "nur" um eine kürzere Geschichte handelt gibt es trotzdem eine Leseempfehlung von mir, weil die Geschichte einfach schön und abenteuerlich ist.