Cover des Buches Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber (ISBN: 9783906829678)
Cadnesss avatar
Rezension zu Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber von Regina Meißner

Die Schöne und das Biest

von Cadness vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mit Blütenzauber hat sich die Autorin mitten in mein Herz geschrieben <3

Cadnesss avatar
Cadnessvor 6 Jahren

Ich fand „Schwanenfeuer“ schon toll, aber mit „Blütenzauber“ hat sich Regina Meißner mitten in mein Herz geschrieben. Die Geschichte von Tatjana vereint so viele Gegensätze. Sie ist voller Dunkelheit und Licht. Sie ist voller Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Sie zeigt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben, aber gleichzeitig auch, wie wichtig es ist, an andere zu glauben.

Die Autorin hat mich mit dem Schloss über den Wolken, das so viele Geheimnisse versteckt und kleine Erlebnisse bereit hält, verzaubert und mir unendlich viele Bilder in meinen Kopf gepflanzt, von denen eines schöner wie das andere ist. Ich habe auf 446 Seiten so viel gefühlt und erlebt, dass mein Herz voller Freude und Kummer zugleich ist. Ich habe mich nicht nur in die verzauberte Dienerschaft verliebt, sondern auch in das verschlossene, impulsive Biest und in die störrische, unbeugsame Tatjana. Die Geschichte der beiden ist wie ein Tanz auf dem Feuer, sie ist voller Emotionen, Leidenschaft und Abenteuer. Man weiß nie, ob es für die beiden gut ausgeht, aber man hofft es aus tiefstem Herzen.

„Wenn du verstanden hast, dass du deine Augen nicht brauchst, um uns zu sehen, wirst du uns spüren. So einfach ist das.“

Die Autorin hat mir mit dieser Märchenadaption das Herz gebrochen und gleichzeitig ganz viele besondere Augenblicke geschenkt. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, einen Blick hinter die Fassade zu werfen, sich ein eigenes Urteil zu bilden und auf sich selbst zu vertrauen. Sie hat sich mitten in mein Herz geschrieben <3