SternensandVerlag

Alle Bewerbungen

Wir starten eine neue Leserunde, dieses Mal zu Band 2 der "Fluch der sechs Prinzessinnen-Reihe von Regina Meissner. :-) Das Gute: Ihr müsst Band 1 nicht kennen, um euch hier für ein Rezensionsexemplar zu bewerben, denn die Bücher lassen sich im Grunde unabhängig voneinander lesen. Wer allerdings von Anfang an dabei sein möchte, wenn die Prinzessinnen beginnen, gegen ihre Flüche zu kämpfen, dem empfehlen wir Band 1 der Reihe: "Schwanenfeuer".
Band 2 ist eine Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest".

Über das Buch:

Autoren oder Titel-Cover- Genre: Märchen
- Seitenzahl: 446
Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?
Gefangen in einem Raum, der zu ebendiesem Schloss gehört, erwacht Prinzessin Tatjana. Der einzige Hinweis darauf, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Leseprobe:

Bewerbungen:

Wenn das Buch euer Interesse geweckt hat, dürft ihr euch sehr gern für eines der 15 E-Book-Exemplare (mobi/epub) bewerben. Bitte bei der Bewerbung angeben, welche Version ihr auf eurem Reader lest.
-> Beantwortet die Frage, wie euch Kapitel 1 der Leseprobe gefällt. Je ausführlicher, desto besser. :-)

Gewinnverkündung:

Wer ein Rezensionsexemplar gewonnen hat, erfahrt ihr am 29. Juni direkt hier auf Lovelybooks. Dann müsstet ihr uns eine Mail schreiben und mit Annahme eures Gewinns bestätigen, dass ihr sofort am 30. Juni mit dem Lesen starten könnt.

Start:

Die Leserunde startet am 30. Juni.

Ende:

Bis 20. Juli müssen alle Teilnehmer ihre Rezensionen bei Amazon und Lovelybooks eingestellt haben.

Bedingungen:

• Aktive Teilnahme an der Leserunde innerhalb des Zeitraums vom 30. Juni bis 20. Juli
  • Aktives Posten in den einzelnen Leseabschnitten.
  • Einstellen einer abschliessenden Rezension bei AMAZON und (!!) LOVELYBOOKS.
  • ACHTUNG: Abgreifer werden von der Leserunde ausgeschlossen und wir behalten uns vor, das E-Book in diesem Fall in Rechnung zu stellen.

Autor: Regina Meißner
Buch: Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber

angyy

Alle Bewerbungen

Huhu, ich liebe Märchenadaptionen und die von Regina ganz besonders,weil sie es ganz geschickt versteht alt bekanntes mit neuem zu verweben und so richtig einzigartige Werke schafft.

Und schon wie beim ersten Teil gefällt mir ihr sehr bildlicher, blumiger Schreibstil wiedee ausnehmend gut....denn zack bin ich ganz bei Tatjana und sehe durch ihre Augen ihre scheinbar auswegslose Lage. Wobei ich den Eindruck habe Tatjana ist eine willensstarke Persone die ihr Schicksal nicht so einfach hinnimmt...finde ich gut,denn ich mag taffe Heldinen die sich beweisen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob sie noch eine weiche Seite zeigt.

Oh und was nicht unerwähnt bleiben soll:Kompliment für das mega Cover...wieder einmal ein absoluter Kracher, der die Cover liebende Seele quietschen lässt.

Ich würde mich sehr freuen mit lesen zu dürfen.

Jenny_Colditz

Kindle App fürs Android
8.7.0.56
Version 8.0.0.
Die Leseprobe weckt Neugier auf das folgende. Band 1 hab ich an einem Tag damals inhaliert

Kapitel 25-29
Beitrag einblenden

Also das mit Romana etwas nicht stimmt, war mir auch sofort klar! Es wäre auf der einen Seite viel zu einfach gewesen und irgendwie war mir ihre Erklärung nicht schlüssig genug? Das musste eine Falle sein - besonders kam Romana an dem Zeitpunkt, an dem Tatjana und Lucien kurz davor waren, den Fluch zu brechen.
Luciens Reaktion ist nachvollziehbar, aber ich kann auch verstehen, warum es für die beiden kein Happy End geben konnte. Lucien hätte sich nie verzeihen können und das hätte die Beziehung der beiden auf die Dauer vergiftet. Er hat es ja schon nicht verkraften können, dass sie (fast) gegangen ist? Selbst die Zeit kann nicht alle Wunden heilen und dadurch das Lucien die Lebensschuld seiner Dienerschaft auf sich genommen hat, konnte er wenigstens einen Teil seiner Schuld abtragen. Ich denke, das war auch der Grund, warum er ohne Zögern zugestimmt hat.
Es tut mir sehr Leid für Tatjana, aber sie ist eine starke Frau (war es schon immer) und ich denke, wenn das nächste Mal die große Liebe bei ihr anklopft, wird sie nicht wieder davonrennen.
Ich würde ihr wünschen, dass sie aber Liv und die anderen vielleicht eines Tages wiedersieht?
Hoffentlich denken ihre Geschwister in der Zwischenwelt jetzt nicht, dass auch Tati gestorben ist!!!

Epilog
@ReginaMeissner

Da bin ich mir ganz sicher, dass sie das schafft! Sie ist ein starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt!

Epilog

Der Epilog spannt einen schönen Bogen zum ersten Band und zeigt auch deutlich, dass Tatjana nicht aufgegeben hat - und das auch nicht wird ;)

Rezension (bis 20. Juli)

Denselben Text habe ich auch auf Lovelybooks geteilt.

Vielen Dank das ich teilnehmen durfte, ich werde mir auf jeden Fall Band 1 und die anderen holen <3

Chiara_Giulietta

Kapitel 7-11
Beitrag einblenden

Es ist sehr spannend. Der Herr scheint nicht sehr nett und auch bei Liv habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. 🤐
Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende. 😗

Chiara_Giulietta

Kapitel 12-18
Beitrag einblenden

Ich finde es einfach sooo schön wie sich das Biest noch verändert. Es ist einfach so toll ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich bin so verliebt in dieses Buch. Ich danke dir gewonnen zu haben. 😙

Bin gespannt wie es weiter geht.

Yllana

Rezension (bis 20. Juli)

So meine Rezension auf Lovely Books ist jetzt auch drin.