Regina Mengel Am dreizehnten Tag: Flaschengeister

Inhaltsangabe zu „Am dreizehnten Tag: Flaschengeister“ von Regina Mengel

"Am dreizehnten Tag" - Ein Jugend-/AllAge-Fantasyroman Stell dir vor, du bist etwas ganz Besonderes, und niemand hat es dir gesagt! Seit Susannas dreizehntem Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse. Wildfremde Menschen munkeln von einer Bestimmung und streuen Blütenblätter vor Susannas Füße. Ein Päckchen ohne Absender, ein Brief, der in Rätseln spricht, eine geheimnisvolle Flasche und ein Teeladen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Doch das ist erst der Anfang. Stell dir vor, das Märchenland aus deinem Buch existiert wahrhaftig, und eine wichtige Aufgabe wartet dort auf dich! Susanna stößt auf eine magische Welt voller Abenteuer und außergewöhnlicher Wesen. Und dann ist da ja auch noch Patrick, der ihr besser gefällt, als sie es sich zunächst eingestehen möchte. Teil 3 - "Flaschengeister" ist der letzte Teil der Trilogie. (Quelle:'E-Buch Text/21.08.2013')

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

PS: Ich mag dich

Lys-Heaven

New York zu verschenken

Super witzig und süße Love-Story <3

EllaWoodwater

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine sehr unruhige Geschichte!

Tamii1992

• Grund für Tränen

Am dreizehnten Tag: Flaschengeister
    RedRose

RedRose

21. September 2013 um 11:51

Es geht hoch her im dritten Teil. Schicksal, Zufall und Übel, Seherazade,  und verloren geglaubte Menschen tummeln sich neben Susanna, Patrick, Fatma und Ali Baba. Es gibt viele Gründe für Tränen: Freudentränen, aber auch Trauer. Lose Enden werden verknotet, Rätsel gelöst, Versprechen gehalten und neue gemacht. Für einen Kinder-/Jugendroman hat Regina Mengel genau die richtigen Worte und Bilder gefunden, um auch von Abschied zu erzählen. Dennoch muß ich sagen, daß ich persönlich um den kleinen Muck geweint habe. Der schweigsame Riese war mir ans Herz gewachsen und es tat weh, ihn gehen lassen zu müssen.   Nun ist die Geschichte also erzählt. Jedenfalls die Geschichte um Susannas Bestimmung. Ob allerdings die Geschichte von Kis-Ba-Shahid schon abschließend erzählt ist, wage ich zu bezweifeln ;o) Ich würde mich auf jeden Fall über ein Wiedersehen mit der Welt der fliegenden Teppiche freuen.

• Abschied

Am dreizehnten Tag: Flaschengeister
    Yaris

Yaris

17. September 2013 um 14:08

Ich habe mich sehr gefreut, endlich den dritten Band von 'Am dreizehnten Tag' lesen zu können. Und zugleich war ich auch etwas traurig, denn dies ist nun das Ende der Geschichte von Susanna und Patrick. Wieder einmal mitreißend geschrieben, erlebt man nun weitere Abenteuer in Kis-Ba-Shahid, der Parallelwelt. Und erneut lernt man weitere, toll beschriebene und gar nicht mal so unbekannte Dinge kennen, besonders gut gefiel mir der Schmetterling im Kokon. Und ich weiß nun endlich, was das Hurn ist. Orthografie und Stilistik wie gewohnt einfach nur toll zum lesen. In diesem letzten Band liegen Freud und Leid dicht beieinander. Freude über ein Wiedersehen mit den Protagonisten der ersten zwei Bände und weiteren Personen, aber eben auch Trauer um eine mir sehr ans Herz gewachsene Person. Dazu nimmt ja nun auch die Geschichte um Susannas Bestimmung ein Ende. Wird sie der Vorhersage gerecht werden? Finden Patrick und Susanna zueinander? Und was ist mit Schicksal, Übel, Seherazade und all die anderen liebgewonnenen Personen? Ich werde es hier nicht verraten, denn dieses Buch ist einfach nur als lesenswert zu empfehlen und ich möchte niemandem die Spannung nehmen. Abschiede sind immer so grausam.... Ich werde Kis-Ba-Shahid vermissen.