Cover des Buches Ein Pastor zum Verlieben (ISBN: B00T3ET5O6)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Ein Pastor zum Verlieben von Regina Mengel

Ein Roman, der Witzig, Romantisch , aber auch Krimi ist :)

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Sag niemals nie. "Ein Pfaffe kommt mir nicht ins Haus." Da ist sich Saskia sicher. Schließlich steht sie sowieso mehr auf die echten Kerle, vorzugsweise Bad Boys mit gut definierten Bauchmuskeln. Und dieser Jan ist zwar niedlich, aber eben auch viel zu schüchtern. Nur merkwürdig, dass sie gerade ihn schon wenige Wochen später in ihr Gästezimmer einlädt. Und dann, als wäre Saskias Leben nicht schon verrückt genug, tauchen auf dem Friedhof Leichen auf, die dort nicht hingehören. Bald ist klar: Es handelt sich um Mord. Ausgerechnet ihr bescheuerter Exfreund entpuppt sich als der zuständige Kriminalbeamte. Logisch, dass sich da Saskia berufen fühlt, die Sache aufzuklären. Und Jan? Der punktet auf seine eigene Weise.

Meine Meinung :

In " Ein Pastor zum Verlieben geht es um Saskia die ganz sicher weiß, dass sie keinen Pfaffen haben will als Mann.
Denn sie mag eher Bad Boys mit Muskeln. Dann begegnet ihr Jan und er ist zwar nett aber für Saskia zu schüchtern. Später lädt sie ihn dann doch in ihrem Gästezimmer ein. Als dann noch Leichen auf dem Friedhof landen, die dort nicht hingehören steht es klar und deutlich nach Mord aus.
Saskias Ex ist ausgerechnet der zuständige Kommissar und dann gibt es da ja noch Jan, der auf seine Art hilft und sie sich näher kommen ..

Saskia mag keine Männer, die schüchtern sind und niedlich. Sie mag eher Bad Boys mit Bauchmuskeln. Dann gibt es da noch Jan, der so gar nicht ihren Vorstellung entspricht.

Jan ist eher schüchtern und ruhig und so gar nicht Saskias Typ. Sie mag eher Bad Boys und Männer die Mal etwas lauter werden. Er ist die Vertretung für den Pfarrer, der im Krankenhaus ist.

Der Schreibstil hat mich gleich in die Geschichte von Saskia eintauchen lassen. Er ist angenehm und auch mein erstes Buch, indem es um Leichen geht :)

Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und auch durch die Leichen, die plötzlich auftauchen und von denen keiner weiß wieso sie genau auf den Friedhof gekommen sind, wird es interessant. Dann gibt es da noch Saskia die als freiwillige Helferin in der Gemeinde auch herausfinden will wer hinter den Morden steckt und sie zusammen mit Jan arbeitet und sie sich dabei irgendwie näher kommen, doch wird es am Ende reichen für eine Beziehung.

Das Cover ist ein toller Hingucker und mit dem Mann der erschreckt schaut + die Bettdecke fand ich einfach toll und der tolle Schriftzug haben es super abgerundet. Die Farben dazu haben es noch schöner gemacht.

Das Ende hat die Autorin mit noch viel Spannung dagelassen und ich habe mit Saskia und Jan mitgefiebert und gehofft, dass sie zusammen kommen, aber ob sie es geworden sind, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Fazit :

Ein Pastor zum Verlieben ist kein typischer Liebesroman, sondern mit ein paar Krimimomenten, die man nicht so schnell vergessen kann.
Ich bin gespannt was es als nächstes von der Autorin geben wird.