Cover des Buches Ein Pastor zum Verlieben (ISBN: B00T3ET5O6)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Ein Pastor zum Verlieben von Regina Mengel

Ein Pastor zum verlieben

von MiniBonsai vor 9 Jahren

Kurzmeinung: kurzweilig, amüsant, spannend - von allem was dabei!

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 9 Jahren
Regina Mengel hat hier wieder aus dem vollen geschöpft!

Wunderbare Beschreibungen der Personen, der Situationen, der Verhaltensweisen - das gelingt ihr immer wieder aufs Neue und damit fesselt sie (mich)!

Zum Inhalt:
Saskia hilt ehrenamtlich in der Kirchengemeinde, weil sie gern hilft und nicht weil sie gläubige Christin wäre - im Gegenteil bezeichnet sie sich als Atheistin.
Durch Erkrankung fällt der alte Pastor aus und ein junger Pfaffe tritt seinen Dienst an und bringt frischen Wind mit - in die Gemeinde und in Saskias Leben.
Dazu kommen mehrere mysteriöse Todesfälle, die es zu klären gilt und nebenbei wird das Beziehungsgeflecht von Saskia und ihrem ? Pfaffen gesponnen. Hilfreich in diesem Geflecht sind weder ihre Arbeit und die Sonderaufgaben ihres Chefs noch ihre Beziehungstest noch ihre Ängste vor gerade dieser Verbindung.

Viele Schmunzelszenen warten auf den Leser ebenso wie die Überlegungen zum Mörder.
Ob es wie im Sprichwort immer der Gärtner ist und ob die Beziehung wirklich eine Beziehung wird - das müsst ihr selbst nachlesen!