Liebe Lovelybooks-Mitglieder,

ich freue mich auf eine weitere Leserunde mit euch. Passend zum herbstlichen, windigen Wetter stelle ich euch heute vor: Hope, ihres Zeichens Windsbraut. Wie man schon am Namen und am Cover erkennen kann, handelt es sich um einen Fantasyroman.

Wenn ein Sturm über ein Land voller Mythen fegt, dann kann dabei eigentlich nur eine Geschichte herauskommen, die von Winden handelt und in Irland spielt. Was denn sonst? Gut, eine Trilogie war zunächst nicht geplant, aber wie so oft erwiesen sich die Figuren als ausgesprochen hartnäckig. Allen voran natürlich Hope: Die Windsbraut …

April 2015: Es STÜRMT. Und wie es stürmt. Da klappern die Dachpfannen, die Bäume wiegen sich im Wind. Ich fürchte um meine frisch gesetzten Tomatenpflänzchen, genieße aber zugleich den Anblick der rauen Natur, deren Auswirkungen auf meinen Garten niedergehen wie die Apokalypse. Und plötzlich ist es da, das eine WORT.

WINDSBRAUT
Er hob die geöffnete Hand dem Himmel entgegen.
Der Wind erfasste ihre Asche und trug sie davon.
Fort von ihm. In die Weiten dieser Welt.
Und mit ihrer Asche schwand ein Stück seines Herzens.
Hoch in den Lüften warteten sie bereits.
Sie hießen sie willkommen in ihrer Mitte,
neugeboren, um fortan auf den Winden zu reiten.
Sie lehrten sie das Wenige, das sie über ihre Existenz wussten.
Und sie wiesen sie an, stets die Regeln zu befolgen.
Doch was sind Regeln, wenn ein wildes Herz seinen eigenen Weg sucht?

Mai 2015:
Urlaub. IRLAND, mein Herzensland, voll rauer Schönheit, Wind, Meer und Mythen. Was läge näher, als den Ort der Windsbraut-Saga hier zu verankern? Vierzehn Tage reisen wir herum und nehmen Unmengen von neuen Eindrücken mit. In der dritten Woche beziehen wir ein Haus. DAS HAUS AM ENDE DES STRANDES. Dort, wo Hope auf Nicolas trifft.

Er streckte die Glieder und seufzte ein paar Mal. Dann setzte er sich auf. Die schräg stehenden Augen, die ihm ein leicht asiatisches Aussehen gaben, hielt er noch einige Atemzüge geschlossen. So saß er ganz ruhig da, und Hope hatte Gelegenheit, ihn in Ruhe zu betrachten. Sein Haar glänzte dunkelbraun, beinahe schwarz und schmiegte sich in weichen Wellen an seinen Kopf. Obwohl er gerade erst erwacht war, wirkte seine Frisur kaum zerzaust. Ein entspannter Ausdruck lag auf seinem Gesicht. Auf den hohen Wangenknochen zeichneten sich einige Knitterfalten ab, die das Kopfkissen während der Nacht in die Haut gegraben hatte. Hope lächelte bei diesem Anblick. Dann fiel ihr Blick auf die weiche Linie seiner Lippen. Dieser Mund war schön, beinahe zu schön. Verlockend, einladend, zum Küssen gemacht. Hope hatte noch nie jemanden geküsst, bisher hatte sie auch nicht den Drang verspürt, aber diesen Lippen konnte sie fast nicht widerstehen und bald schon an nichts anderes mehr denken, als sofort auf ihn loszugehen, ihn niederzuwerfen und abzuküssen.
Halt! Du spinnst wohl, rief sie sich zur Ordnung, kaum, dass sie einen Schritt auf ihn zugetan hatte.
Aber seine Lippen sehen so köstlich aus. Sie erinnern an die dunkelroten Herzkirschen, die so süß nach Sommer und Liebe schmecken, widersprach sie sich selbst im stummen Zwiegespräch.
Nichts da!, gebot ihr die Vernunft Einhalt. Und sie besann sich. Sie durfte nicht alles aufs Spiel setzen, nur, weil ihr ein junger Mann und dessen Lippen so gut gefielen. So benahm sich keine anständige Windsbraut. Hope schüttelte den Kopf. Was war ihr da nur wieder eingefallen? Sie musste wirklich aufhören, blindlings ihren Instinkten nachzulaufen und stattdessen ihren Verstand einschalten.
Eigentlich hätte sie gehen, auf der Stelle das Haus verlassen, durch die Wand verschwinden und nicht mehr zurückblicken sollen. Tief in ihrem Herzen wusste sie das. Und doch blieb sie. …

So weit, so romantisch. Doch was als luftige Romanze beginnt, birgt ungeahnte Gefahr.

Den Original-Klappentext findet ihr HIER . Das E-Book kann man seit gestern bei Amazon bestellen. Das Taschenbuch folgt innerhalb der nächsten beiden Tage.

Was gibt es zu gewinnen?
Ich stelle 20 E-Books (in eurem Wunschformat) für diese Leserunde zur Verfügung. Über die Teilnahme entscheidet das Los. Bitte bewerbt euch nur dann, wenn ihr es sicherstellen könnt, das Buch bis zum 10. Dezember zu lesen, zu kommentieren und zu rezensieren. Als kleines Schmankerl verlose ich am Ende der Leserunde 3 signierte Taschenbücher. In den Lostopf hüpfen automatisch alle, die bis 10.12.2015 im Rahmen der Leserunde eine Rezension verfasst und online gestellt haben.

Ein paar Worte über mich?
Ich erblickte 1966 in Wuppertal das Licht der Welt, zog aus das Glück zu finden und landete über einige Umwege schließlich in Köln. Dort verdiente ich lange Zeit mein täglich Brot als Wortjongleurin im Vertrieb. Geschichten begleiteten mein Leben, doch erst im Jahr 2010 macht ich ernst. Ehrenamtlich betreue ich Flüchtlinge in einer Erstaufnahmestelle und helfe Schülern mit Lesedefiziten dabei, die wunderbare Welt der Bücher zu entdecken. Ich bin Gründungsmitglied und Mitbetreiberin der Bücherplattform Qindie.de, die sich für leserfreundliche, qualitativ hochwertige, selbstpublizierte Bücher stark macht. Ich schreibe Fantasyromane, Kinder- und Frauenbücher sowie mehr oder weniger böse Kurzgeschichten. Wenn ihr mehr über mich und meine Bücher wissen möchtet, seid ihr herzlich auf meine Homepage oder zu Qindie eingeladen. Hinterlasst doch mal einen Gruß.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und gern mitlesen möchtet, könnt ihr euch bis zum 20. November 2015 für diese Leserunde bewerben.

Ich freue mich auf euch.

Bis bald, Eure Regina Mengel

Autor: Regina Mengel
Buch: Verdammter Ostwind: Gesamtausgabe (Windsbraut 1)

Huhu Regina,

ich mag, oder nee besser gesagt ich muss mich hier bewerben.
Das Cover ist ja mal "Wow" :).
Ich bin gespannt auf dein Buch, es verfolgt mich bei Facebook.
Fantasy ist genau mein Ding, von daher ... wenn ich mitlesen darf bekommst du eine Rezi bei mir auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de.

Ich hüpf jetzt mal mit Schwung in den Lostopf ;).

leseratteneu

Alle Bewerbungen

hört sich gut an ,auch das Cover gefällt mir sehr , dann hüpfe ich doch mal in den Lostopf

Kapitel 17 - 20
Beitrag einblenden

Ich bin schon länger durch doch dank meines ganz miesen Zeitmanagement in diesem Jahr, wo auch wirklich nicht so geklappt hat wie es sollte, komm ich erst jetzt zum Schreiben hier.

Das Ende war spannend, rasant und toll. Was nicht so toll ist, das ist der Cliffhanger am Ende.
Das Hope nun doch geht um Nicolas zu schützen, einerseits traurig aber verständlich.

Ich bin jetzt angefixt und nun bin ich neugierig auf Band 2.

Eure Rezensionen

Meine Rezension ist auch online, seit heute morgen.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesenwindsbraut-verdammter-ostwind.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Regina-Mengel/Verdammter-Ostwind-Gesamtausgabe-Windsbraut-1-1205068297-w/rezension/1213564402/.
Amazon mach ich nachher noch!

Danke für das eBook und die Leserunde :).

Und noch Frohe Weihnachten an alle hier :).

Salira

Fragen und Plauderecke

Auch von mir noch schnell ein riesen Danke und Nachträglich Frohe Weihnachten.
Meins kam am 18. an und ich habs diese Woche auch noch geholt :)

Raywen

regina_mengel schreibt:
Dein Hinweis ist mir unverständlich. Ich habe dir mindestens 3 E-Mails geschrieben und diverse Male hier gepostet, wer und was noch aussteht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles an dir vorbeigegangen ist. Und ehrlich gesagt, ich bin auch einigermaßen sauer darüber. So macht das für Autoren nämlich auch keinen Spaß.

Doch wirklich, glauben SIe mir. Ich bin nicht der Typ der wegen so etwas lügen würde. Wieso sollte ich auch, wäre doch dumm. Ich habe sogar jede Lovelybookmail einzelnd aufgemacht nachdem mir aufgefallen ist das ich keine Benachrichtigungen bekommen und deswegen habe ich die Beiträge im Forum auch nicht beachtet, wieso auch wenn ich nicht dabei bin.

Ich werde das Buch trotzdem lesen wenns Ihnen nichts ausmacht. Wie gut das man so viele Fantasy Menschen kennt ^^

@Raywen

Selbstverständlich. Ich freue mich, wenn du das Buch liest. Die Mail mit dem Buch solltest du ja bekommen haben. Ansonsten musst du mal deine Adressdaten bei Lovelybooks überprüfen. Ich habe die Mails natürlich an die Adresse geschickt, die du bei Lovelybooks hinterlegt hast.

Eure Rezensionen
@Manja82

Habe ich dir eigentlich schon gedankt? Hier zumindest nicht. Ich freue mich sehr, dass das Buch dir gefällt und danke dir herzlich für deine ausführliche und liebevolle Rezension.

Fragen und Plauderecke
@Salira

Ich freue mich, dass alle meine Briefchen angekommen sind. Und ich hoffe, du (und natürlich auch alle anderen) hast Weihnachten genossen und bist gut ins neue Jahr gekommen.