NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Windsbraut - Rihalimons Geheimnis

Der 2. Band der "Windsbraut-Trilogie" von Regina Mengel ist soeben erschienen. Willst auch Du das Geheimnis um die verschwundenen Windsbräute lösen?
Dann bewerbe Dich direkt zur Leserunde & tausche dich mit gleichgesinnten Lesern aus!

*** digitale Leserunde ***

Band 2 ist auch ohne Kenntnis zum ersten Band  gut zu lesen

Hope hat Nicolas schweren Herzens verlassen, um im Schloss ihrer Schwester herauszufinden, was mit ihr los ist.

Doch auf Rihalimon herrscht Unruhe: Immer mehr Windsbräute sind geschwunden, und nun hat Heliana, die Älteste, es den restlichen Schwestern vorerst verboten, das Wolkenschloss zu verlassen. Aber nicht jede Braut ist mit dieser Entwicklung einverstanden.

Als Hope in das Schloss eingelassen wird, weiß sie von all dem nichts. Vielmehr wähnt sie sich am Ziel. Endlich wird sie mit Hilfe der Ältesten die Geheimnisse ihrer Windsbrautexistenz entschlüsseln und herausfinden, wie sie Nicolas vor den Gefahren des Hoffnungsparfums schützen kann. Doch statt der erhofften Antworten, ergeben sich nur ständig neue Fragen. Was ist mit den Menschen, die auf Rihalimon leben? Welche geheimen Pläne verfolgt Helianas Widersacherin? Und auf welcher Seite steht ihre Freundin Peace? Ehe Hope sich’s versieht, findet sie sich mitten in einer unheilvollen Intrige unter Rihalimons Windsbräuten wieder.

Leseprobe
Band 1: Windsbraut

Regina Mengel erblickte 1966 in Wuppertal das Licht der Welt, zog aus das Glück zu finden und landete in Köln. Dort verdiente sie lange Zeit ihr täglich Brot als Wortjongleurin im Vertrieb. Geschichten begleiteten ihr Leben, doch erst im Jahr 2010 machte sie ernst, sie nahm teil an einem Schreibkurs bei Rainer Wekwerth. Ehrenamtlich gibt sie Flüchtlingskindern Nachhilfe in der Deutschen Sprache und wirkt beim Ulla-Hahn-Haus in Monheim mit. Einige ihrer Texte hat sie in Anthologien, Literaturzeitschriften oder Hörbuch veröffentlicht. Wer mehr über Regina Mengel wissen möchte, ist herzlich auf ihre Homepage eingeladen.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Fantasy-Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 20  digitale Bücher im mobi oder ePub Format.

Regina Mengel wird die Leserunde begleiten

Bewerbungsfrage: Was genau gefällt Dir besonders an der Leseprobe. Schreibe in 2-3 Sätzen & gebe direkt das gewünschte Format mit an!

Eine kurze Info, ob Band 1 bekannt ist wäre super. Im Gewinnfall können wir uns so darauf einstellen und ggfl. eine Zusammenfassung vom ersten Band mit einfügen.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Regina Mengel
Buch: Windsbraut: Rihalimons Geheimnis: Fantasy Trilogie

MiraxD

vor 1 Jahr

Ich habe das Buch bereits und freue mich auf die Leserunde, die schlussendlich doch stattfindet! Ich hoffe, dass wir hier neue Gesichter sehen werden und eine tolle Diskutierrunde startet ;)

LadySamira091062

Alle Bewerbungen

na da komm ich doch glatt angeflitzt muss doch wissen wie es weiter geht .Band eins hab ich ja im Rahmen der ersten Leserunde lesen dürfen. Nun bin ich gespannt ob Hope endlich ein paar Antworten auf ihre Fragen findet und ob sie es schafft wieder mit Nicolas zusammen zu kommen

@Manja82

Freut mich sehr, wirklich. Wie ich bei Mira schon mal schrieb. 2. Teile haben es oft an sich, ein bisschen zäher zu sein, weil weniger passiert und viel erklärt wird. Ich habe mich zwar bemüht, auch die Geschichte ein wenig voran zu treiben, aber es bedarf nun aber eben auch nach und nach der Enthüllungen von Hopes Geheimnis. Den Rest gibt es dann im dritten Band.

Und sorry, dass ich hier auch so ruhig bin, ich bin derzeit in Schweden und urlaube ein bisschen. Irgendwie fallen meine Leserunden immer mit meinem Urlaub zusammen ;-). Trotzdem lese ich hier immer mit und freue mich über alle Anmerkungen.

LadySamira091062

Beitrag einblenden

ich war etwas im Stress ,hatten eine Amerikanerin als Austausch da und hab mich körperlich doch sehr übernommen,besonders nachdem mein Mann noch gestürzt war und vieles an mir hängen blieb doch nun hat mich der Alltag wieder ,alles läuft wieder einigermassen normal und so bring ich nun endlich meine Rezi hier vorbei
Dieser Band hat sich ja kaum mit Niclas beschäftigt ,aber ich fands spannend das auch Windsbräute nicht vor Alltagsproblemen wie Neid und Missgunst unter einander verschont blieben

gepostet bei amazon,google+ und fb

Booky-72

Beitrag einblenden

Will dich in deinem Urlaub nicht zu sehr stören, aber nur mitteilen, dass ich diesen 2. Teil nun auch schon beendet habe. (Nach meinem Urlaub kam die große Aufholarbeit in der Firma und ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen....)
Schön, dass man einen kleinen Einblick in Teil 3 bekommt, ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht mit Hope und den anderen.
Aber warum muss Hope und wir nur auf Adler verzichten...finde ich ein wenig gemein, ehrlich gesagt...

@LadySamira091062

Danke für deine Rezi und dass du das Buch mochtest, freue mich natürlich sehr.
Mach dir keine Gedanken, was die Sache mit dem Stress angeht. Diese Leserunde läuft sowieso außerhalb jeglicher Normen, da passt das schon. Ich bin ja gerade schon dankbar, wenn es ein paar Rezensionen für das Buch gibt ;-).

@Booky-72

Urlaub ist vorbei. Fein, dass du es magst und ich bin gespannt auf deine Rezension.

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

So, seit heute Morgen ist sie online, meine Rezension.
Einmal auf meinem Blog, mit den richtig tollen neuen Cover, http://www.manjasbuchregal.de/2016/07/gelesen-rihalimons-geheimnis-windsbraut.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Regina-Mengel/Windsbraut-Rihalimons-Geheimnis-Fantasy-Trilogie-1245265976-w/rezension/1254716127/.
Amazon mach ich nachher bzw. morgen (je nach Zeit).

Vielen Dank das ich mitlesen dürfte!

Booky-72

Fazit / Eure Rezensionslinks

Sorry für die Verspätung, hier nun endlich meine Rezi.

bei Amazon unter Bookstar.