Cover des Buches Windsbraut: Rihalimons Geheimnis: Fantasy Trilogie (ISBN: B01GODON4U)
Blintschiks avatar
Rezension zu Windsbraut: Rihalimons Geheimnis: Fantasy Trilogie von Regina Mengel

Das Schloss aus Wolken

von Blintschik vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolle und spannende Fortsetzung der Windsbrautgeschichte

Blintschiks avatar
Blintschikvor 7 Jahren
Dies ist der zweite Teil der Reihe. Hope sieht sich gezwungen nach Rihalimon, dem Wolkenschloss, zu gehen um mehr über sich und die Windsbräute zu erfahren, denn sie will nie wieder, dass solche Dinge, wie sie auf der Erde passiert sind, passieren.

Obwohl dies der zweite Teil ist und ich empfehlen würde zuerst den ersten Teil zu lesen, denke ich, dass man die Geschichte aber auch so verstehen würde.
Genau wie im ersten Teil, binoch begeistert von der neuen Welt, die einem hier beschrieben wird und die man zusammen mit Hope erkunden kann. In diesem Buch gibt es viele neue Abenteuer, die Hope bestehen muss und ich kann versprechen, dass es sehr spannend zugeht und es viel Action gibt. Man lernt hier auch andere Windsbräute kennen und ganz besonders hat mir das Schloss selbst gefallen, denn es war wundervoll magisch und schön.
Man merkt auch wie sich Hope weiterentwickelt im Gegensatz zum ersten Band der Reihe, wodurch sie real wirkt und eine sympatische Person ist, auch wenn sie als Person nicht perfekt ist. Aber genau das macht sie so interessant und liebenswürdig.

Allgemein werden hier viele Geheimnisse aufgedeckt, aber auch Intrigen geschmiedet und noch viele Abenteuer erlebt. Durch die tolle Art des Erzählens ist es als ob man zusammen mit Hope durch das Schloss wandert und dabei so einiges entdeckt. Auch wenn dieser Teil etwas anders ist als der erste Teil so ist er mindestens genauos gelungen, wenn nicht sogar noch besser.