Regina Michalik Intrige

Inhaltsangabe zu „Intrige“ von Regina Michalik

Hinterlistige Kollegen und heimtückische Chefs – immer mehr Arbeitnehmer werden Opfer von Intrigen. Diese werden, anders als das offensive Mobbing, hinter dem Rücken von Mitarbeitern ausgeheckt. Eine Intrige besteht aus einer Kette von raffinierten Manövern. Der Intrigant streut Gerüchte, verbreitet Lügen, geizt nicht mit vergiftetem Lob und verschleiert sein Tun, so gut er kann. Auch agiert er selten allein, sondern hat Verbündete. Am Ende ist ein Kollege zermürbt oder ein Konkurrent aus dem Weg geräumt. Doch es gibt Gegenstrategien und vorbeugende Maßnahmen. Regina Michalik ist Coach für Intrigenkompetenz und in ihrer täglichen Arbeit mit Opfern von Machtspielen im Büro konfrontiert. In ihrem Buch zeigt sie auf, wie Sie den Ränkespielen auf die Schliche kommen und sich wehren können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis