Bildspur des Wahnsinns

Cover des Buches Bildspur des Wahnsinns (ISBN: 9783434520054)

Inhaltsangabe zu "Bildspur des Wahnsinns"

In der Epoche der allzeit möglichen Re-Virtualisierung jedes historischen, künstlerischen und politischen Koordinatensystems mutet das Schweigen um den Surrealismus seltsam an. Doch ist nicht gerade der monströse Anspruch der Surrealisten, die grundlegende Antinomien - Realität und Traum, Vernunft und Wahnsinn, Vergangenheit und Zukunft, Leben und Tod - aufzuheben, eine ädaquate Umschreibung für unsere eigene Gegenwart, die namenlose Zeit nach der Postmoderne und nach der bürgerlcihen Arbeit?

ISBN:9783434520054
Verlag:EVA Europäische Verlagsanstalt