Eifersüchtig durch den Winter

von Regina Nössler
Eifersüchtig durch den Winter

Inhaltsangabe zu "Eifersüchtig durch den Winter"

In einer Winternacht entdeckt Anita, daß ihre Freundin Sabine fremd geht … und plötzlich tauchen in den Nächten, in denen sie wach liegt, böse Phantasien und Erinnerungen auf, plötzlich hört sie überall Geschichten von Beziehungsverstrickungen und eifersüchtigen Liebhaberinnen …Sie schwankt zwischen Rachephantasien und den Bemühungen, wieder verführerisch zu erscheinen - was zu äußerst komischen, rührenden, peinlichen oder erregenden Situationen führt …und irgendwann ist der Winter vorbei.

Von der Kindheit an ist die Ich-Erzählerin - wie alle, völlig unabhängig, ob lesbisch, hetero oder schwul - verstrickt in ein Netz aus Eifersüchteleien. Entweder ist jemand auf sie eifersüchtig, oder sie selbst ist eifersüchtig. Und eifersüchtige Menschen tun Dinge, die sie sonst nie machen würden: schnüffeln in fremden Wohnungen herum oder entwickeln die schlimmsten sexuellen Phantasien, bei der Vorstellung, was die Geliebte mit anderen so alles treiben könnten … so ist dieser Roman natürlich auch eine Liebesgeschichte, auch ein erotischer Roman.

Alles paßt ins System, jede Bemerkung des anderen bedeutet etwas, die Vergangenheit wird auf Spuren untersucht und uminterpretiert, Schubladen werden durchsucht, verdächtige Dokumente kopiert, Fotos gestohlen, Haare gefunden, und es wird vermutet, daß sie es schon immer und oft getan hat, mit jeder dahergelaufenen …

Verlag:konkursbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2001