Regina Nössler Kerzenscheinphobie

Inhaltsangabe zu „Kerzenscheinphobie“ von Regina Nössler

Alles ist gut. Berauschend. Die große Liebe, sexuell und emotional. Doch schleichend macht sich der Wunsch nach immer mehr Nähe breit … Die schüchterne, unsichere Sabine, Anfang zwanzig, träumt von Constanze. Constanze ist bei allen beliebt und nimmt Sabine zunächst nicht wahr. Einige Monate des vergeblichen Schwärmens vergehen und dann, endlich, wird Constanze auf sie aufmerksam. Die beiden jungen Studentinnen verlieben sich ineinander. Doch aus Liebe wird bald Obsession. Immer mehr fühlt sich Sabine bedrängt und kontrolliert. Die Beklemmung wächst, der siebte Himmel verdunkelt sich. Viele Jahre später lasten die Schatten der Vergangenheit auf Sabines aufkeimender Liebe zu Anna. Was geschah damals mit Constanze, kann sich Sabine endgültig von ihr lösen und hat ihre Liebe zu Anna eine Chance? In ihrem neuen Roman verwischt Regina Nössler subtil die Grenzen zwischen romantischer Liebesgeschichte und Beziehungsthriller.

Ein Buch, das mit der Liebe beginnt, im Wahnsinn landet und dann wieder die Liebe sucht. Sanfte Sprache, liebenswerte Figuren.

— CorneliaJoensson

ein mitreißender Beziehungsthriller. Alltäglicher Wahnsinn, Abhängigkeit, Lust, Angst und der Versuch, trotzdem zu lieben. Angenehmer Stil.

— Sonne0707

Die Herzen der Männer