Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Blut

von Regina Nössler und Petra Flocke
Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Blut

Inhaltsangabe zu "Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Blut"

"Die eine Herausgeberin denkt bei Blut an Vampirinnen, die andere an Sex …" So ist ein wichtiges Thema: Blut & Lust: Vom Knutschfleck über die Fingernägel im Rücken, über Indianerlnnenspiele, über Menstruation und Sex hin zum Ritzen der Körper in bestimmten Liebes-Spielen. Soviel sei vorweg gesagt: Blut deckt, so banal es auf den ersten Blick ist, die gesamte Gefühlspalette ab. Weitere Themen: Blutsbande, Blut und Gesetze, Bedrohung durch fremdes Blut, Blutschande, Blutrausch, Blut als Symbol für Gewalt, Religion und Blut, Nasenbluten, Filmblut, Blutorangen, Blutkörperchen, männliches und weibliches Blut.

Verlag:konkursbuch
Erscheinungsdatum:01.01.1997