Regina Oehler Was kann Psychologie?

Inhaltsangabe zu „Was kann Psychologie?“ von Regina Oehler

Das Buch zeigt was die moderne Psychologie nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft über den Menschen weiß. Warum sind manche Menschen ängstlicher als andere? Oder soviel kooperativer? Werden unsere Beziehungsmuster schon in der Kindheit festgelegt? Wie lassen sich Denkmuster ändern, was hat es mit der Kraft „positiver Gedanken“ auf sich? In den letzten Jahren hat die Psychologie mit den rasanten Entwicklungen der Neurowissenschaften eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Der Hessische Rundfunk startete in hr2-kultur am 25. Oktober 2008 in Kooperation mit hessischen Volkshochschulen und Universitäten ein Funkkolleg, das nachfragt, was die moderne Psychologie über den Menschen weiß.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos