Regina Oehler Was kann Psychologie?

Inhaltsangabe zu „Was kann Psychologie?“ von Regina Oehler

Das Buch zeigt was die moderne Psychologie nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft über den Menschen weiß. Warum sind manche Menschen ängstlicher als andere? Oder soviel kooperativer? Werden unsere Beziehungsmuster schon in der Kindheit festgelegt? Wie lassen sich Denkmuster ändern, was hat es mit der Kraft „positiver Gedanken“ auf sich? In den letzten Jahren hat die Psychologie mit den rasanten Entwicklungen der Neurowissenschaften eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Der Hessische Rundfunk startete in hr2-kultur am 25. Oktober 2008 in Kooperation mit hessischen Volkshochschulen und Universitäten ein Funkkolleg, das nachfragt, was die moderne Psychologie über den Menschen weiß.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104