Regina Röhner Die besten Rezepte aus dem Erzgebirge

Inhaltsangabe zu „Die besten Rezepte aus dem Erzgebirge“ von Regina Röhner

Die Küche des Erzgebirges hat nicht nur eine lange Tradition, sondern zeichnet sich auch durch eine unglaubliche Vielfalt aus. Erfolgsautorin Regina Röhner, die im Vorerzgebirge einen großen Bauerngarten bewirtschaftet, ist die Expertin für die Speisen dieser Region.
In mehr als 80 typischen Rezepten für Suppen, Salate, Kartoffel- und Pilzgerichte, Wildspezialitäten, Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichte sowie Kuchen und Süßspeisen zeigt sie, dass das Erzgebirge auf eine kulinarische Wiederentdeckung wartet. Aber auch das damit verbundene Brauchtum – vom Neunerlei bis zur Hutzenstube oder Kirmes – und die Prägung durch Bergbau, Klöster, Bauern und auch Adlige in den vergangenen Jahrhunderten werden in kurzen Anekdoten vorgestellt.

Magic Kitchen

kassandra1010