Regina Röhner Die besten Rezepte aus dem Harz

Inhaltsangabe zu „Die besten Rezepte aus dem Harz“ von Regina Röhner

Der Harz ist ein geheimnisvoller Ort: In seinen Wäldern glaubt man noch heute Hexen oder verwunschenen Bergmannsleuten begegnen zu können. Und seine Städte sind wunderschöne Kleinode, voller Geschichte und Geschichten. Vor allem aber kann man im Harz gut essen – wie die rund 80 Rezepte dieses Bandes beweisen. Denn die Region ist reich an kulinarischen Traditionen und man kocht gern mit allem was Feld, Wald und Flur zu bieten haben: Wild und Fisch, Waldfrüchten, Kräutern, Gemüse, Harzer und Ziegen-Käse. Probieren Sie würziges Wildgulasch mit Preiselbeeren, Eichsfelder Schmandkuchen, Prilleken, Harzer Biersuppe, Halberstädter Würstchenspieße, Ilsenburger Bärlauchkuchen, feine Bachforelle, Quedlinburger Birnenpfanne und vieles mehr. Kulinarische Anekdoten und kleine Ausflüge in die reiche Harzer Sagenwelt runden dieses schön ausgestattete Koch- und Backbuch unterhaltsam ab.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie