Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fatale Hetzjagd

In Passau wird ein Fußballer tot aufgefunden - hatte der neue Trainer die Finger im Spiel? Zumindest die Mutter des Toten ist davon überzeugt und ruft ihn über Nacht zum Mörder aus. Doch Hauptkommissar Kroner ermittelt in alle Richtungen und muss sich gegen ein Netz aus Lügen, Verdächtigungen und Halbwahrheiten stemmen. Freilich hat seine Ziehtochter Valli ihre ganz eigene Auffassung davon, sich aus allem herauszuhalten ...

Grantelnd, augenzwinkernd – schonungslos.

»Hornochs! Deppenhaufa! Gschockter!

Und das waren noch die harmlosesten Varianten, die ihnen jetzt um die Ohren flogen. Aber in Bayern war diese Art des Druckablassens durchaus gelitten, Leo und Kroner hatten ein dickes Fell, und der Bruhan-Preuße verstand es eh nicht
so genau. Also, warum daraus ein Tamtam machen?«

Der Nachfolger von »Leichrevier«  kombiniert Hochspannung mit einer Prise Romantik. Kroner, Valli und Ben ermitteln im Mikrokosmos eines Fußballvereins und so banal sich das auch anhören mag, die Wahrheiten, die dabei ans Licht kommen, sind alles, nur nicht das.

Wer bei der Leserunden dabei sein will, schreibt ein oder zwei gewitzte Sätze. Ich freue mich auf Euch!

Autor: Regina Ramstetter
Bücher: Lattenknaller,... und 1 weiteres Buch

Allgemeines

Liebe Loveley-Booker, in einer Woche endet die Bewerbungsfrist, dann werde ich sofort die Gewinner bekanntgeben. Da es immer etwas dauert, bis dann jeder sein Exemplar hat, würde ich vorschlagen, wir starten am 2. Juli. Einverstanden?

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Einfach herrlich, der bayrische Dialekt "Hornochs! Deppenhaufa! Gschockter! Ich komme aus dem Norden und deshalb finde ich diesen Dialekt urkomisch. Wir haben einen Bayern als Nachbarn hier und wenn der Losplappert, versteht man kein Wort mehr und ich lache mich nur kaputt.

Der Krimi hört sich sehr interessant an und ich würde erfahren, wer denn den Fussballer ermordert hat und was Hauptkommissar Kroner alles bei seinen Ermittlungen herausfindet. Und was seine Ziehtochter Valli damit zu tun hat.

Ich würde mich riesig freuen, diesen tollen Krimi mitlesen und rege an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

IV: Showdown - 302 - 387
@ReginaRamstetter

meine Gedanken sind noch immer bei dem Lattenknaller und dem unvorhergesehenen Ende.- Und dann auf der fast letzten wird alles aufgeklärt. Kreizsakrament. Natürlich möchte ich auch den Fantasiyroman lesen. Wie heißt dieser. Gutes Schaffen beim nächsten Kroner Fall.

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Meine Rezi folgt bald... Jokers, Weltbild Kriminetz.....

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Pixibuch

Freu mich auf die Rezi!
> Das Erbe der Weltenreiter - Eyvindurs Sohn

vor 2 Jahren

Fazit
@ReginaRamstetter

Das Buch werde ich lesen- Meine Rezi ist soeben raus am 4 verschiedene Foren. Schöne Zeit noch.

vor 2 Jahren

Fazit
@Pixibuch

Vielen Dank. Könntest du mir die Links noch schicken, sonst finde ich wieder nix. ;-)

roterrabe

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Jetzt ist auch meine Rezension getippt, trotz kaputtem Laptop!

Die nächsten Tage stelle ich sie noch auf Amazon ein. Ich hoffe das klappt alles noch vor dem Urlaub :)

Es hat mir viel Freude gemacht, diesen tollen Krimi zu lesen und ich werde mir in den nächsten Monaten den ersten Teil "Leichrevier" anschaffen. Ich muss unbedingt wissen, was da vorher war, was Valli im Vorband erlebt hat.

Danke und ganz viele Grüße!

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@ReginaRamstetter

auf Lovleybook, Krimiwelt. Weltbild und Joker unter meinem Namen.