Cover des Buches Leichrevier (ISBN: 9783863584276)
hoonilis avatar
Rezension zu Leichrevier von Regina Ramstetter

Spannung und Erschrecken!

von hoonili vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und erschreckend!

hoonilis avatar
hoonilivor 10 Jahren

Passau erreicht das Jahrhunderhochwasser. Die Stadt gerät außer Kontrolle und die Polizei muss mit rätselhaften Spuren kämpfen.
Bevor das Hochwasser Passau erreicht, wird eine Leiche gefunden. Kommissar Kroner kennt die Tote und kann es nicht fassen. Sara ist eine Klassenkameradin seiner Kinder. Was erst nach Selbstmord aussieht, hat bald einen anderen Hintergrund. Kroners Ziehtochter Valli und auch sein Sohn Markus möchten aus Neugier mit ermitteln. Sie geraten dabei in einen Sumpf des Grauens....

Valli ist eine sehr sympathische Protagonistin, die viele Gefühle zeigt. Sie und auch die anderen Ermittler haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Protagonisten passen wahnsinnig gut zu der Story. Außerdem gibt es ab der ersten Seite eine große Spannung, die durch eine flüssige Schreibweise noch unterstützt wird.

Über das Thema dieses Buches habe ich im Nachhinein noch lange nachgedacht. Es war sehr erschreckend und emotional für mich.