Im Schatten von Santa Cruz

Cover des Buches Im Schatten von Santa Cruz (ISBN: 9783942199506)

Inhaltsangabe zu "Im Schatten von Santa Cruz"

W

ir ließen das riesige Schild an der Einfahrt der Schule hinter uns, auf das in Großbuchstaben „High School Santa Cruz“ gedruckt worden war. Unsere Wege trennten sich wie immer schon nach der zweiten Kreuzung. Freya wohnte gleich hier in der Nähe, nur ein Stück weiter im Herzen von Santa Cruz. Ich spürte, wie sie mir nachblickte und erst, als ich mich umdrehte und noch einmal die Hand hob, trat sie ebenfalls in die Pedale. Ich musste noch ein kurzes Stück durch die Stadt fahren, ehe mir die erste salzige Meeresluft um die Nase wehte. Der Ozean erstreckte sich nur wenige hundert Meter entfernt von unserem Haus, das am Ende der letzten Straße, im letzten Eck von Santa Cruz lag. Wir hatten ein eigenes Haus mit einer kleinen Auffahrt, in der im Moment unser VW parkte. Eigentlich brauchten wir nicht mehr so viel Platz, meine Mutter, mein Vater und ich, aber ich hatte noch zwei große Geschwister: Theo, der ältere, fünfundzwanzig und schon vor einigen Jahren ausgezogen und Emilia, die gerade vor ein paar Wochen dreiundzwanzig geworden war und uns erst vor einem Dreivierteljahr verlassen hatte. Damals brauchten wir eben den Platz noch. Ich schob das Fahrrad an unserem Auto vorbei hinter das Haus in den kleinen Schuppen. Gemächlich nahm ich meinen Rucksack aus dem Korb, warf ihn mir über die Schulter und ging langsam wieder um das Haus herum. Ich ließ mir Zeit, die vier Stufen, die zur Veranda hinauf führten, zu erklimmen.

ISBN:9783942199506
Verlag:Design Pavoni Verlag