Ich leb jetzt hier!

Cover des Buches Ich leb jetzt hier! (ISBN:9783570221051)

Inhaltsangabe zu "Ich leb jetzt hier!"

Aktuelle Themen, kindgerecht erzählt - Thema: Integration Shahin, seine Schwester Houda und ihre Eltern haben es nicht leicht, denn in Deutschland ist alles anders als im Irak. Die Sprache, der Alltag … Die Kinder haben anfangs in der Schule Schwierigkeiten und die Eltern Angst vor der Zukunft. Doch Shahins Familie ist zuversichtlich, trotz aller Hindernisse hier eine neue Heimat zu finden. Und mithilfe einiger freundlicher Mitmenschen gelingt ihr das auch! Berührendes Schicksal einer Migrantenfamilie – die mithilfe der deutschen Mitmenschen ein neues Zuhause findet. • Jeder Band mit einem Nachwort eines fachkundigen Experten • Geeignet für den Einsatz im Schulunterricht

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:07.01.2010