Gott wohnt im Wedding

Cover des Buches Gott wohnt im Wedding (ISBN: 9783328105800)

Positiv (38):
K
kaelle
vor 5 Monaten

Ein Haus erzählt von seinen ehemaligen und aktuellen Bewohnern - und damit auch von der Geschichte Berlins bzw. Deutschlands.

Kritisch (2):
phoebe caulfields avatar
phoebe caulfield
vor einem Monat

Hat mich leider nicht gepackt, die Geschichten kamen mir vor, wie schon viele Male zuvor gelesen. Daher nach 100 Seiten weggelegt.

Inhaltsangabe zu "Gott wohnt im Wedding"

Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.

Im ehemals roten Wedding, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin, steht in der Utrechter Straße ein altes Haus. Sie alle sind untereinander und schicksalhaft mit dem Gebäude verbunden: Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat.
Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Figuren zu einem bewegenden Roman verwoben, voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:13.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:13.04.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik