Regina Schindjalova Besser behandelt

Inhaltsangabe zu „Besser behandelt“ von Regina Schindjalova

Dr. Regina Schindjalova Besser Behandelt Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie Ein strahlend weißes Hollywood-Lächeln und endlich wieder richtig zubeißen können – das sind zwei der häufigsten Wünsche, die die heutige Zahnmedizin aus Patientensicht erfüllen soll. Und in den meisten Fällen mittlerweile auch kann. Denn: Der medizinische Fortschritt ermöglicht vieles, was noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre. Die Implantologie beispielsweise ist ein gleichzeitig sehr altes und doch auch sehr junges Verfahren der Zahnmedizin, das sich durch seine hohe Erfolgsrate bewährt hat und mittlerweile zu den effektivsten und patientenfreundlichsten Methoden zur Versorgung einer Zahnlücke oder eines komplett zahnlosen Kiefers gehört. Doch nicht nur der funktionelle Aspekte gewinnt immer mehr an Bedeutung, sondern auch der ästhetische. Gelbe Zähne können dank eines professionellen Bleachings oder dem Einsatz von Veneers schnell der Vergangenheit angehören. In zahntechnischen Labors können wahre Kunstwerke angefertigt werden, die einem natürlichen Zahn so ähnlich sehen, dass ein Unterschied kaum mehr erkennbar ist. Auch bei der Versorgung von Zahnlücken oder der Anpassung einer prothetischen Versorgung. Dr. Regina Schindjalova zeigt mit ihrem Buch „Besser behandelt“ die Möglichkeiten auf, die die moderne Zahnmedizin bietet, um den Patienten perfekt versorgen zu können. Außerdem gibt sie dem Patienten viele Tipps mit auf den Weg, die er bei seiner Behandlung beachten sollte. Dr. Regina Schindjalova: Besser behandelt. Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie 122 Seiten / 19,99 € Querformat 21,5 x 21 cm, gebundene Ausstattung. Mit 66 Farbfotos und 23 Illustrationen bzw. Grafiken Verlag Soltau Kurier Norden (SKN) ISBN 978-3-939870-00-5

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Leserunde zu "Besser behandelt" von Regina Schindjalova

Besser behandelt

Im Juni erschien der Ratgeber "Besser behandelt - Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie" der Implantologin und Kieferchirurgin Dr. Regina Schindjalova, der den Patienten durch seine zahnmedizinische Behandlung begleiten soll. Mehr zum Inhalt: Ein strahlend weißes Hollywood-Lächeln und endlich wieder richtig zubeißen können – das sind zwei der häufigsten Wünsche, die die heutige Zahnmedizin aus Patientensicht erfüllen soll. Und in den meisten Fällen mittlerweile auch kann. Denn: Der medizinische Fortschritt ermöglicht vieles, was noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre. Die Implantologie beispielsweise ist ein gleichzeitig sehr altes und doch auch sehr junges Verfahren der Zahnmedizin, das sich durch seine hohe Erfolgsrate bewährt hat und mittlerweile zu den effektivsten und patientenfreundlichsten Methoden zur Versorgung einer Zahnlücke oder eines komplett zahnlosen Kiefers gehört. Doch nicht nur der funktionelle Aspekt gewinnt immer mehr an Bedeutung, sondern auch der ästhetische. Gelbe Zähne können dank eines professionellen Bleachings oder dem Einsatz von Veneers schnell der Vergangenheit angehören. In zahntechnischen Labors können wahre Kunstwerke angefertigt werden, die einem natürlichen Zahn so ähnlich sehen, dass ein Unterschied kaum mehr erkennbar ist. Auch bei der Versorgung von Zahnlücken oder der Anpassung einer prothetischen Versorgung. Dr. Regina Schindjalova zeigt mit ihrem Buch “Besser behandelt” die Möglichkeiten auf, die die moderne Zahnmedizin bietet, um den Patienten perfekt versorgen zu können. Außerdem gibt sie dem Patienten viele Tipps mit auf den Weg, die er bei seiner Behandlung beachten sollte.Hier geht's zur Leseprobe! Wir veranstalten eine Leserunde für unsere Autorin, in der wir 10 Leseexemplare verlosen. Einfach bis zum 15.08.2013 bewerben, mit etwas Glück zu den 10 Gewinnern gehören  und anschließend mitlesen! Über Rezensionen freuen wir uns natürlich besonders! Beantwortet uns einfach folgende Frage: Welche zahnmedizinische Behandlung interessiert euch am meisten? Mehr zur Autorin: Regina Schindjalova, Leiterin der Dentaprime-Zahnklinik, Bulgarien, ist eine promovierte Zahnärztin mit Spezialisierung auf Implantologie und Kieferchirurgie. Schon in ihrer Ausbildung sammelte sie praktische Erfahrung auf beiden Gebieten, die sie später in unterschiedlichen Kliniken intensivierte. 2006 übernahm sie dann die Stelle als leitende Chefärztin in der Dentaprime-Zahnklinik an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Seither hat sie bereits mehr als 8.000 Implantationen durchgeführt, einen Großteil davon als angulierte Sofortimplantationen. Mithilfe wegweisender Verfahren wie der Fast & Fixed-Methode ermöglicht Dr. Schindjalova ihren Patienten selbst bei geringstem Knochenangebot feste implantatgetragene Konstruktionen. Sie leitet das Fortbildungszentrum von Swiss Dentaprime und ist international als Referentin gefragt.

Tiffi20001

Tiffi20001

05. October 2013 um 19:01

"Der Fortschritt hat noch einen weiteren Vorteil: der Patient, der heute eine Zahnarztpraxis oder auch eine Zahnklinik betritt, ist in der Regel viel informierter als es die Patienten früher waren. Es gibt vielfältige Informationsmöglichkeiten, die ausgeschöpft werden können und in vielen Fällen auch werden. (…) Mit dem vorliegenden Buch möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben sich kritisch in die Diskussionen und Gespräche einbringen zu können. Aber Ihnen gleichzeitig auch die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin aufzeigen, damit sie nicht länger auf ein strahlendes Lächeln verzichten müssen!“ (aus: Schindjalova, Regina: Besser behandelt, S. 7) Klappentext: Ein strahlend weißes Hollywood-Lächeln und endlich wieder richtig zubeißen können - das sind zwei der häufigsten Wünsche, die die heutige Zahnmedizin aus Patientensicht erfüllen soll. Und in den meisten Fällen mittlerweile auch kann. Denn: Der medizinische Fortschritt ermöglicht vieles, was noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre. Die Implantologie beispielsweise ist ein gleichzeitig sehr altes und doch auch sehr junges Verfahren der Zahnmedizin, das sich durch seine hohe Erfolgsrate bewährt hat und mittlerweile zu den effektivsten und patientenfreundlichsten Methoden zur Versorgung einer Zahnlücke oder eines komplett zahnlosen Kiefers gehört. Doch nicht nur der funktionelle Aspekte gewinnt immer mehr an Bedeutung, sondern auch der ästhetische. Gelbe Zähne können dank eines professionellen Bleachings oder dem Einsatz von Veneers schnell der Vergangenheit angehören. In zahntechnischen Labors können wahre Kunstwerke angefertigt werden, die einem natürlichen Zahn so ähnlich sehen, dass ein Unterschied kaum mehr erkennbar ist. Auch bei der Versorgung von Zahnlücken oder der Anpassung einer prothetischen Versorgung. Dr. Regina Schindjalova zeigt mit ihrem Buch „Besser behandelt“ die Möglichkeiten auf, die die moderne Zahnmedizin bietet, um den Patienten perfekt versorgen zu können. Außerdem gibt sie dem Patienten viele Tipps mit auf den Weg, die er bei seiner Behandlung beachten sollte. Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „Besser behandelt“ und dem Untertitel „Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie“ eine Photographie der Autorin. Das Cover ist für mich nicht vollkommen gelungen. Zwar beschreiben der Titel und vor allem der Untertitel den Buchinhalt sehr gut und beim ersten Betrachten des Buches weiß man als Leser sofort um die Thematik dieses Sachbuches, jedoch ist mir die Gestaltung zu unscheinbar. Die Photographie ist meiner Meinung nach nicht absolut aussagekräftig und das ansonsten in Weiß gehaltene Cover sticht nicht sofort ins Auge. Der Klappentext jedoch passt sehr gut zum Buch. Er geht detailliert auf den Buchinhalt ein und beschreibt diesen sehr gut. Alles in allem gesehen sind Titel und Klappentext gelungen, jedoch hätte ich mir ein auffälligeres Cover gewünscht. Eigene Meinung: Das Buch behandelt in mehreren Kapiteln das breite Spektrum zahnmedizinischer Möglichkeiten und Verfahren. Ich finde die Thematik des Buches ist wirklich gut gewählt. Immer häufiger werden Menschen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Zahnmedizin konfrontiert und es ist sehr schwierig, dabei einen Überblick zu behalten. Dieses Buch hilft definitiv dabei, sich über diese Themen zu informieren. Die Autorin geht in unterschiedlichen Kapiteln z.B. auf Prothesen oder auch Brücken ein und beschreibt diese sehr anschaulich. Durch das ganze Buch hindurch werden auch immer wieder Tipps von Dr. Schindjalova gegeben, die ich sehr interessant und hilfreich fand. Dabei bemerkt man als Leser die Fachkompetenz der Autorin, die genau weiß von was sie in ihrem Buch schreibt. Im ganzen Buch befinden sich viele farbige Abbildungen, die sehr gut zum Geschriebenen passen und dieses ergänzen. Oftmals tragen diese zum Verständnis bei, was ich sehr hilfreich fand. Die Sprache ist für ein Sachbuch sehr flüssig zu lesen, Fachbegriffe werden dabei sehr gut und auch für einen Laien verständlich erklärt. Fazit: Allen Betroffenen absolut ans Herz zu legen, aber auch jedem zu empfehlen, der sich einfach nur über dieses Thema informieren möchte. Autorin: Dr. Regina Schindjalova ist eine Expertin auf dem Gebiet der Implantologie und der Kieferchirurgie. Seit dem Jahr 2006 leitet sie die Dentaprime – Zahnklinik, ein internationales Kompetenzzentrum für Zahnimplantologie und die führende Institution für sofort belastbare Implantate beim zahnlosen Kiefer. Seither hat Dr. Schindjalova mehr als 8000 Implantationen durchgeführt. (…) Allgemeine Infos: Titel: Besser behandelt – Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie Autorin: Dr. Regina Schindjalova Verlag: Skn Soltau-Kurier Seitenanzahl: 122 Preis: 19,99 EUR ISBN: 978-3939870005

Blaustern

Blaustern

01. October 2013 um 20:37

Das Sachbuch „Besser behandelt“ von Dr. Regina Schindjalova ist ein Ratgeber, der sich mit den verschiedenen Mitteln der heutigen Medizin und Behandlungsmethoden zum Thema Zahnersatz befasst. Die Autorin hat jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie sowie der Kiefernchirurgie und teilt dieses in ihrem Werk professionell, aber dennoch für jeden Laien gut verständlich, mit. Hier erhält jeder Patient, der sich um geeigneten Zahnersatz bemühen muss, einen vorurteilslosen Überblick aus der Fülle der unterschiedlichen Möglichkeiten. So beginnt das Buch zunächst mit der kurzen Erklärung des Aufbaus der Zähne. Der umfassendste Teil befasst sich dann mit der Implantologie. Sehr verständlich wird der Leser hier über die Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile sowie Risiken informiert und ob eine Implantation nötig ist. Im nächsten Kapitel wird die Notwendigkeit eines Knochenaufbaus erläutert und in weiteren Kapiteln erfahren wir noch mehr über anderen Zahnersatz, wie Prothetik, Zahnästhetik und Zahntechnik. Selbst der Angst vor dem Zahnarzt wurde hier ein Kapitel gewidmet und dem Zusammenhang zwischen Zähnen und Demenz, was für mich gänzlich neu war und sehr interessant. Alles wurde sehr detailliert beschrieben in kurzen und knappen Kapiteln mit vielen plastischen Fotos, und jedem, der Zahnersatz benötigt, empfehle ich unbedingt, dieses Buch vor dem ersten Gespräch beim Zahnarzt zu lesen zum besseren Verständnis.

• Vertrauend erweckend - glaubwürdig - klar verständlich / SEHR EMPFEHLENSWERT!

Leselady

Leselady

29. September 2013 um 13:43

„BESSER BEHANDELT – Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie“ Von Dr. Regina Schindjalova Quelle: http://www.dentaprime.com/team/12-team/10-dr-regina-schindjalova.html Informationen zu Buch und Verlag: • Gebundene Ausgabe: 122 Seiten • Verlag: Skn Soltau-Kurier; Auflage: 1 (20. Juni 2013) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3939870005 • ISBN-13: 978-3939870005 • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 21,4 x 1,4 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3939870005/lovebook-21 Über die Ärztin und Autorin Dr. Regina Schindjalova ist bekannt: „Ihr Wissen eignete sich die Autorin nach ihrem Studium durch jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und Kieferchirurgie an. Durch ihr zahnmedizinisches Engagement wurde sie auch über die Grenzen Bulgariens hinaus bekannt. Vor allem ihre Erfahrung mit der angulierten Sofortimplantation ist gefragt. Seit seiner Einführung hat Dr. Schindjalova bereits mehrere Tausend Patienten damit versorgt und für eine fachliche Verbesserung der Methode gesorgt. Zwei ihrer besonderen Fälle aus der Praxis, die die unterschiedlichen Aspekte der Sofortimplantation beleuchten, wurden in den vergangenen Monaten in renommierten Fachjournalen veröffentlicht.“ Eindrücke / eigene Meinung: Beeindruckend! In Ihrem Werk „Besser behandelt“ räumt Dr. Regina Schindjalova gründlich mit zahnmedizinschen Halb- bzw. Unwissen auf, erklärt und beschreibt selbst Laien auf sehr anschauliche und nachvollziehbare Weise, was der medizinische Fortschritt heutzutage alles möglich macht und visualisiert die Thematik mit ausführlichem Bildmaterial. Hierbei trifft sie im wahrsten Sinne des Wortes den Zahn der Zeit, ohne belehrend zu wirken. Wie so oft, macht der Ton die Musik und Frau Schindjalova trifft Selbigen aufs Angenehmste. Ihr Sprachstil ist professionell und dennoch klar verständlich; ihre Argumentation der einzelnen Möglichkeiten glaubwürdig, nachvollziehbar und absolut Vertrauen erweckend. Ob Implantologie, Knochenaufbau, Zahnästhetik, Kronen, Brücken, Veneers, Füllungen oder Dentalphobie… Frau Dr. Regina Schindjalova nimmt sich jedem aktuellen  Thema gewissenhaft und in vernünftigen, erklärenden (Zeit-)Rahmen an. Für mich persönlich und ich denke, da spreche ich vielen Menschen aus dem Herzen, hätten ein paar Kostenhinweise mehr, das Ganze optimal abgerundet, was aber dann vermutlich den Rahmen des Buches, das ja in erster Linie medizinisch aufklärend in Erscheinung tritt, gesprengt hätte. Von mir 5 Sterne für dieses aufs angenehmste anschauliche Sachbuch zum Thema: „Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie“! SEHR, SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!

• Sollte in keiner Bibliothek von Zahn-Patienten fehlen!

Isador

Isador

23. September 2013 um 16:41

"Besser behandelt" von Dr. Regina Schindjalova ist ein Ratgeber für alle, die sich mit dem Thema Zahnersatz befassen möchten oder müssen. Das Buch startet mit einem Kapitel zum Basiswissen über den Zahn, in dem der Aufbau des Zahnes erklärt wird. Die Erklärungen sind kurz und sehr verständlich für jeden, so dass man eine sehr gute Grundlage zum Verständnis der folgenden Kapitel erwirbt. Der nächste und gleichzeitig größte Teil des Buches handelt vom Thema Implantologie, welches sehr ausführlich und für jeden verständlich beschrieben wird. Der Leser erhält sehr viele hilfreiche Informationen darüber, was bei einem Besuch beim Implantologen zu beachten ist. Verschiedene Möglichkeiten sowie deren Vor- und Nachteile werden dargestellt. Schon für die Auswahl eines geeigneten Facharztes werden Tipps gegeben. Auch den Risiko- und Ausschlussfaktoren wird ein Abschnitt gewidmet, so dass man schon vorab abschätzen kann, ob eine Implantation überhaupt in Frage kommt. Ein weiteres Kapitel ist der Knochenaufbau, der für manche Patienten vor einer Implantation notwendig ist. Hier werden der Vorgang an sich und die Vor- und Nachteile verschiedener Materialien erläutert. Das Kapitel Prothetik, Zahntechnik und Zahnästhetik stellt andere Formen von Zahnersatz vor, die wieder detailliert und gleichzeitig verständlich beschrieben werden. In den letzten Kapiteln wird noch auf die Angst vor dem Zahnarzt, auf Zahnmedizin statt Schönheitschirurgie und sogar als Demenzprävention eingegangen. Auch hier erfährt der Leser viele interessante Aspekte, die nicht allgemein bekannt sind, die man aber auch wissen sollte. Das Buch ist prall gefüllt mit wertvollen Fakten für jeden Patienten, der einen geeigneten Zahnersatz für sich sucht. Der Leser wird durch die fundierten Informationen in die Lage versetzt, sich einen objektiven Überblick über seine Möglichkeiten zu verschaffen. Fachbegriffe, die dem Patienten beim Zahnarzt oder Implantologen begegnen, sind nun keine Fremdwörter mehr und erleichtern das Verständnis beim Arzt-Patientengespräch. Dieses Buch sollte man auf jeden Fall vor dem ersten Beratungsgespräch beim Zahnarzt oder Implantologen gelesen haben. Es ist ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden, der sich mit dem Thema Zahnersatz beschäftigen muss. Ich wünschte, es hätte dieses Buch schon viel früher gegeben, dann wäre einiges einfacher für uns gewesen! Ich habe sehr viel dazugelernt und schaue nun mit Zuversicht auf das bald kommende Gespräch mit dem Implantologen.

• Interessantes Nachschlagewerk

selda

selda

19. September 2013 um 22:06

Dieses Sachbuch bietet einen ausgezeichneten Überblick über verschiedene Behandlungsmethoden und Möglichkeiten.  Implantologie, Knochenaufbau und zahnästhetische Themen werden verständlich und übersichtlich aufbereitet und mit vielen Bildern illustriert. Es gibt Tipps zur Auswahl des richtigen Zahnarztes und sogar ein Kapitel, dass sich mit der Angst vorm Zahnarzt beschäftigt.  Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der größere Eingriffe vor sich hat oder auch nur die bestmögliche Pflege für seine Zähne will. "Besser behandelt" wandert in meinen Bücherschrank und wird sicher noch oft in die Hand genommen.

• Fundiertes Wissen kurz und knapp rübergebraccht

Winterzauber

Winterzauber

17. September 2013 um 14:30

Dies ist meine erste Rezi für ein Sachbuch, gar nicht so einfach dieses zu bewerten.

Die Autorin bringt fundiertes Wissen rund um die Implantologie kurz und knapp in kurzen Kapiteln und vielen anschaulichen Fotos dem Lese nahe. Vielen Dinge auf die der Patient achten sollte,wenn er sich für ein Implantat entscheidet. Für Interessierte ein Muss