Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Juni erschien der Ratgeber "Besser behandelt - Möglichkeiten und Methoden der modernen Zahnmedizin und Implantologie" der Implantologin und Kieferchirurgin Dr. Regina Schindjalova, der den Patienten durch seine zahnmedizinische Behandlung begleiten soll.

Mehr zum Inhalt:

Ein strahlend weißes Hollywood-Lächeln und endlich wieder richtig zubeißen können – das sind zwei der häufigsten Wünsche, die die heutige Zahnmedizin aus Patientensicht erfüllen soll. Und in den meisten Fällen mittlerweile auch kann.

Denn: Der medizinische Fortschritt ermöglicht vieles, was noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre. Die Implantologie beispielsweise ist ein gleichzeitig sehr altes und doch auch sehr junges Verfahren der Zahnmedizin, das sich durch seine hohe Erfolgsrate bewährt hat und mittlerweile zu den effektivsten und patientenfreundlichsten Methoden zur Versorgung einer Zahnlücke oder eines komplett zahnlosen Kiefers gehört.

Doch nicht nur der funktionelle Aspekt gewinnt immer mehr an Bedeutung, sondern auch der ästhetische. Gelbe Zähne können dank eines professionellen Bleachings oder dem Einsatz von Veneers schnell der Vergangenheit angehören.
In zahntechnischen Labors können wahre Kunstwerke angefertigt werden, die einem natürlichen Zahn so ähnlich sehen, dass ein Unterschied kaum mehr erkennbar ist. Auch bei der
Versorgung von Zahnlücken oder der Anpassung einer prothetischen Versorgung.

Dr. Regina Schindjalova zeigt mit ihrem Buch “Besser behandelt” die Möglichkeiten auf, die die moderne Zahnmedizin bietet, um den Patienten perfekt versorgen zu können. Außerdem gibt sie dem Patienten viele Tipps mit auf den Weg, die er bei seiner Behandlung beachten sollte.

Hier geht's zur Leseprobe!

Wir veranstalten eine Leserunde für unsere Autorin, in der wir 10 Leseexemplare verlosen. Einfach bis zum 15.08.2013 bewerben, mit etwas Glück zu den 10 Gewinnern gehören  und anschließend mitlesen!
Über Rezensionen freuen wir uns natürlich besonders!

Beantwortet uns einfach folgende Frage:
Welche zahnmedizinische Behandlung interessiert euch am meisten?

Mehr zur Autorin:

Regina Schindjalova, Leiterin der Dentaprime-Zahnklinik, Bulgarien, ist eine promovierte Zahnärztin mit Spezialisierung auf Implantologie und Kieferchirurgie. Schon in ihrer Ausbildung sammelte sie praktische Erfahrung auf beiden Gebieten, die sie später in unterschiedlichen Kliniken intensivierte.

2006 übernahm sie dann die Stelle als leitende Chefärztin in der Dentaprime-Zahnklinik an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Seither hat sie bereits mehr als 8.000 Implantationen durchgeführt, einen Großteil davon als angulierte Sofortimplantationen.
Mithilfe wegweisender Verfahren wie der Fast & Fixed-Methode ermöglicht Dr. Schindjalova ihren Patienten selbst bei geringstem Knochenangebot feste implantatgetragene Konstruktionen. Sie leitet das Fortbildungszentrum von Swiss Dentaprime und ist international als Referentin gefragt.

Autor: Regina Schindjalova
Buch: Besser behandelt

Blaustern

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Will hier keiner? Das ist doch ein wirklich total interessantes Thema, dass immer mehr Menschen betrifft, selbst junge Menschen. Wenn ich nur an meinen Sohn denke, der braucht jetzt schon Zahnersatz, und ich habe so gar keine Ahnung davon. Deshalb kommt das Buch gerade passend. Am meisten würden mich die Implantationen interessieren. Von einer Bekannten habe ich grade gehört, die hat über 20.000,00 EUR für ihr Gebiss bezahlt. OMG.

selda

vor 4 Jahren

Erst dachte ich, interessant aber bestimmt zu medizinisch. Die Leseprobe hat mich eines besseren belehrt:)
Mich interessiert alles was mit Zahnerhaltung und Pflege zusammenhängt. Meine Zähne sind mit heilig. Ich möchte solange wie möglich das beste für sie tun.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

vor 4 Jahren

Abschnitt "Basiswissen Zahn" & "Implantologie" (S. 1-62)
Beitrag einblenden

Das Basiswissen Zahn ist zwar sehr gut beschrieben und die Abbildung gefällt mir sehr, leider ist mir der Abschnitt persönlich aber zu kurz geraten und ich hätte mir noch mehr Informationen gewünscht.
Der Abschnitt Implantologie dagegen war wirklich toll und sehr informativ. Besonders die Bilder waren gut ausgewählt und haben gut zum Geschriebenen gepasst und die Expertentipps und Infoblöcke fand ich sehr hilfreich.

vor 4 Jahren

Abschnitt "Knochenaufbau" & "Prothetik" (S. 63-96)
Beitrag einblenden

Wieder ein sehr informativer Abschnitt.
Besonders interessant fand ich bei dem Kapitel Knochenaufbau die "Herkunft des Knochenmaterials" und die einzelnen Vor- und Nachteile.
Veneers kannte ich noch gar nicht ... der Abschnitt über diese war sehr interessant und gut beschrieben.
Auch die unterschiedlichen Zahnfüllungen waren sehr anschaulich und informativ beschrieben :)

vor 4 Jahren

Abschnitt "Angst", "Hightech" & "Schönheitschirurgie / Demenz" (S. 97-121)
Beitrag einblenden

Ein wirlich gelungener Abschluss für das Buch.
Das Thema "Angst beim Zahnarzt" kenne ich auch und das Kapitel dazu im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Abschnitte "Schönheitschirurgie" und "Demenz" waren wirklich sehr interessant und sehr gut beschrieben.
Auch die Bilder waren, wie im ganzen Buch, sehr passend und gut ausgewählt.

Eindrücke zu Leseprobe / Covergestaltung
Beitrag einblenden

Ich finde das Cover leider etwas zu unscheinbar und ich denke, dass es in der Buchhandlung leicht übersehen werden könnte, was ich schade fände...

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

Fazit / Rezension

Vielen Dank an euch Mitleser. Wir haben uns sehr über das durchweg positive Feedback gefreut.

Viele Grüße,
Sarah von KringsKom