Cover des Buches Wer mordet schon in Köln? (ISBN: 9783839219621)brennerosusanns avatar
Rezension zu Wer mordet schon in Köln? von Regina Schleheck

11 kölsche Kurzkrimis mit überraschenden Wendungen!

von brennerosusann vor 5 Jahren

Review

brennerosusanns avatar
brennerosusannvor 5 Jahren

Wer mordet schon in Köln? Das habe auch ich mich als Düsseldorferin gefragt, die viele Jahre in Köln gearbeitet hat. Schließlich habe ich dank Regina Schleheck jetzt festgestellt, dass Köln mindestens so gefährlich ist wie die nur 50 Kilometer entfernte Landeshauptstadt. Die elf Kurzkrimis waren für mich ein amüsanter Spaziergang durch „Kölle am Rhing“ und seine Geschichte. Die Auswahl der Krimis und der Sehenswürdigkeiten ist absolut typisch für die Stadt, deren Wahrzeichen der Dom, „dat Kölsch“ und „dat Hätz von Kölle“ nicht nur zur Karnevalszeit sind. Die Autorin vermittelt ein Gefühl für die Stadt mit einem Einblick in verschiedene Epochen und lädt zum Rundgang durch die Veedel von Köln ein – selbstverständlich mit Kostprobe in einem der Kölsch-Brauhäuser!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)