Die Welt des Salzes

Die Welt des Salzes

Inhaltsangabe zu "Die Welt des Salzes"

Salz ist einer der wertvollsten und unentbehrlichsten Mineralen, die wir kennen. Die lebensnotwendigen Kristalle sind edelste Würze undKonservierungsmittel zugleich. Regina Schneider folgt den Spuren des Salzes auf alten Handelsstraßen, schaut dem Salzsieder bei der Arbeit zu, besichtigt die Salzgärten der Bretagne, schmeckt zusammen mit Sterneköchen feine Speisen mit edlem Fleur de Sel ab und lässt das erholsame Ambiente einer Salzgrotte auf sich wirken.

Verlag:Neuer Umschau Buchverlag
Erscheinungsdatum:28.10.2009