Regina Schneider Die Welt des Salzes

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Salzes“ von Regina Schneider

Salz ist einer der wertvollsten und unentbehrlichsten Mineralen, die wir kennen. Die lebensnotwendigen Kristalle sind edelste Würze undKonservierungsmittel zugleich. Regina Schneider folgt den Spuren des Salzes auf alten Handelsstraßen, schaut dem Salzsieder bei der Arbeit zu, besichtigt die Salzgärten der Bretagne, schmeckt zusammen mit Sterneköchen feine Speisen mit edlem Fleur de Sel ab und lässt das erholsame Ambiente einer Salzgrotte auf sich wirken.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Die Welt des Salzes" von Regina Schneider

Die Welt des Salzes

Marcellino M. Hudalla

05. May 2010 um 14:28

Oftmals wird es unterschätzt: Entweder nutzt man es als Streumittel im Winter oder es war mal wieder zu viel davon in der Suppe. Mal beschwert man sich, dass man es noch in die Wunde gestreut bekommt, mal ärgert man sich auf diese Art über zu hohe Preise. Die Rede ist von Salz. Dem weißenGold, dem Mineral, das in unzähligen Variationen vorkommt und für uns lebenswichtig ist. Gebrauchen Sie es richtig und zaubern Sie außergewöhnliche Gerichte. Wie das geht zeigt Regina Schneider in ihrem Buch Die Welt des Salzes. Das Buch nimmt Sie mit auf eine Reise zu den historischen Salzstraßen des Orients, den deutschen Salzstädten und den Salinen und Salzgärten dieser Welt. Es klärt die populärsten Salzirrtümer, bietet eine Übersicht der diversen Sorten, sowie zahlreiche Rezepte zu Ofenhuhn im Salzring, Salsa Verde und vielen weiteren Salz-Spezialitäten. Mehr dazu auf www.marcellinos.de