Insider Wissen plus - Naturgewalt Eis

von Regina Schneider
Insider Wissen plus - Naturgewalt Eis

Inhaltsangabe zu "Insider Wissen plus - Naturgewalt Eis"

Überleben im Eis? Strategien, Zahlen, faszinierende Fakten. Was ist Eis und welche Bedeutung hat es für uns? Während wir heute über kalte Winter, Eis- und Schneechaos auf den Straßen klagen, hatte der Frost die Erde vor Tausenden von Jahren fest im Griff. Gletscher und Eisberge zeugen noch heute von der ungeheuren Kraft der Naturgewalt. Das Sachbuch nimmt die Leser mit in die Antarktis, zeigt Eismumien, Eisbrecher und Eissportarten und erklärt, wie Sherpas im Himalaya und Inuit in der Arktis überleben. Alles über das Eis. Mit faszinierenden 3D-Illustrationen, Ausklappseiten, Multiperspektiven, Altarfalz und Pop-up-Karte.

Sprache:
Verlag:Oetinger