Regina Schwarz , Ana Weller Ich hab dich lieb, kleiner Elefant!

Inhaltsangabe zu „Ich hab dich lieb, kleiner Elefant!“ von Regina Schwarz

Mit Hilfe des umlaufenden Registers können die Kleinsten schon ganz allein ihr Lieblingstier wiederfinden. Die lustigen Reime erzählen, was die kleinen Tierkinder am liebsten tun: Der kleine Rüsselschatz spritzt sich mit Wasser nass, der Kuschelpinguin wärmt sich am dichten Fell seiner Mama und der Schaukelaffe klettert wie ein Wirbelwind durch die höchsten Bäume.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "ministeps® Bücher: Ich hab dich lieb, kleiner Elefant!" von Regina Schwarz

Ich hab dich lieb, kleiner Elefant!
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

05. October 2011 um 16:23

Im Rahmen der Reihe „ministeps“ mit kleinen und interessanten Büchern für Kinder vor ihrem ersten Geburtstag hat Regina Schwarz ein schönes kleines Buch getextet, gezeichnet von Ana Weller mit großen und mit kleinen Tieren. Da ist der Bär und seine Jungen, die Pinguinfamilie, die Löwenmama speilt mir drei kleinen „Königen“ und: „Wer kommt zu mir angerannt? Mein liebster kleiner Elefant. Ganz schnell duschen! Und zum Schluss, gibt es einen Rüsselkuss.“ Für jedes der insgesamt sieben Tierarten hat Ana Weller zu den Bildern von Regina Schwarz einen solchen kleinen gereimten Vers erfunden. Reime helfen den kleinen Kindern gut, in die Sprache zu finden. Sie lieben sie, und wenn man sie nur oft genug vorliest, werden sie die Verse bald auswendig wissen – und ungemein stolz darauf sein. Kinder, die schon früh solche Bücher ihr Eigen nennen, es mit Erwachsenen immer wieder auf ihre Art „erlesen“, werden später eine andere, eine positive Beziehung zu Bilderbüchern mit viel Text haben und noch später in der Schule gerne lesen, sprechen und schreiben.