Regina Schwarz , Michael Schober Welches Tier trompetet hier?

Inhaltsangabe zu „Welches Tier trompetet hier?“ von Regina Schwarz

Töröö! Wer ist das Trompetentier? Bei Löwe, Affe und Papagei macht sich das Känguru auf die Suche. Auf jeder Seite ertönt ein anderer Tierlaut, wenn man den Schieber herauszieht. Ein lustiger Hör- und Rate-Spaß im Zoo - mit echten Tiergeräuschen!

Chloé und die rosarote Brille

sternenstaubhh

Der zauberhafte Eisladen

Katzenmicha

• Rezension zu "Welches Tier trompetet hier?" von Regina Schwarz

Welches Tier trompetet hier?

WinfriedStanzick

06. March 2013 um 08:37

Dieses wunderschöne Bilderbuch für die Allerkleinsten ab etwa 1-2 Jahren bietet einen lustigen Ratespaß. Insgesamt fünf Tieren begegnet das kleine Känguru auf seinem Spaziergang durch den Zoo: „Das Känguru hüpft los und gleich geht es vorbei am Ententeich, dann noch ein Stück geradeaus. Und wo kommt es am Ende raus? „Du, bin ich richtig hier bei dir? Bis du das Trompetentier?“ Und dann sollen die kleinen Kinder auf der rechten Seite einen Schieber herausziehen, auf dem das entsprechende Tier abgebildet ist. Doch nicht genug: es ertönt, wenn man den Schieber ganz herauszieht, auch ein Originalton des jeweiligen Tieres. Das bringt genauso viel Spaß für die Kinder wie die ganze in schönen Reimen abgefasste Geschichte. Und schon bald haben die Kinder nicht nur schöne Reime gehört und die Namen der Tiere gelernt, sondern können vielleicht sogar mit ihren eigenen Stimmen die Stimmen der Tiere nachahmen. Das wiederum wird ein großer Spaß für die vorlesenden Erwachsenen. Eine hervorragende Idee in Wort( Reimen) und Bild ansprechend umgesetzt.