Regina Stürickow Habgier

Inhaltsangabe zu „Habgier“ von Regina Stürickow

Der junge Zeitungsreporter Max Kaminski soll eine Artikelserie über die Arbeit der Kriminalpolizei unter Kriegsbedingungen schreiben und verdingt sich dort für einige Zeit als Praktikant. Im Schlepptau des erfahrenen Kommissars Ernst Gennat taucht er ein in das turbulente Berliner der zehner Jahre. Als eine schrecklich zugerichtete Frauenleiche in einem Reisekorb in der Gepäckaufbewahrung gefunden wird, beginnt Max Kaminski auf eigene Faust zu ermitteln. Regina Stürickow führt den Leser auf eine Reise in die Welt der zehner Jahre in Berlin. Die fesselnde Romanhandlung beschreibt zugleich den Lebensalltag im Deutschen Reich der Kriegszeit.

Nachts am Brenner

Dataha