Pistolen-Franz & Muskel-Adolf

Pistolen-Franz & Muskel-Adolf

Das neue Buch von Regina Stürickow erscheint am 5. Dezember 2018 mit dem Titel "Pistolen-Franz & Muskel-Adolf" als Hardcover bei Elsengold Verlag.

Inhaltsangabe zu "Pistolen-Franz & Muskel-Adolf"

True-Crime-Erfolgsautorin Regina Stürickow widmet sich einem wichtigen Kapitel der Geschichte des Verbrechens: den Ringvereinen. Diese Kriminellenorganisationen, in denen Einbrecher, Schieber und Schutzgelderpresser organisiert waren, spielten im Berlin der 1920er-Jahre und in vielen anderen deutschen Städten eine wichtige Rolle.
Regina Stürickow wertet bislang völlig unbekannte Quellen aus und zeigt, wie sich die Geschichte der Ringvereine in den 1950er-Jahren fortsetzte! Wir begegnen einer Welt von Ganoven, die nur zu oft mit Polizisten unter einer Decke steckten, und denen man deswegen oft nicht habhaft werden konnte.

ISBN:9783962010010
Verlag:Elsengold Verlag