Regina Stürickow Verbrechen in Berlin

Inhaltsangabe zu „Verbrechen in Berlin“ von Regina Stürickow

Berlin kriminell: 32 Kriminalfälle hat Regina Stürickow für dieses Buch in alten Polizeiakten recherchiert. Die Verbrechen haben es in sich: Mord und Raub war in Berlin zu allen Zeiten an der Tagesordnung. „Verbrechen in Berlin“ beschreibt herausragende Fälle von der Tat über die Ermittlungen der Kriminalpolizei bis hin zur Gerichtsverhandlung – wenn der Täter denn gefunden wurde. „Verbrechen in Berlin“ ist damit eine einzigartige Sozialgeschichte der Stadt, die mit über 150 Bildern eine der dunklen Seiten Berlins zeigt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

• Krimihauptstadt Berlin

Verbrechen in Berlin
    PaulTemple

PaulTemple

Die schier unermüdliche Anzahl an historischen Krimis,  die in Berlin spielen,  finden in diesem interessanten Buch viele wahre Fälle, die eine literarische Bearbeitung mehr als wert sind. Die Autorin berichtet über insgesamt 32 Kriminalfälle,  angefangen 1890 bis in die Wirtschaftswunderjahre, und versteht es durchaus gekonnt,  die sozialen Begebenheiten und Umstände der jeweiligen Zeiten darzustellen,  für meine Begriffe leider ab und an etwas zu kolportagehaft. Für Krimifans durchaus empfehlenswert.