Bretagne

Cover des Buches Bretagne (ISBN: 9783944378268)

Inhaltsangabe zu "Bretagne"

In der Bretagne, dem »Land am Meer«, ist die Küste niemals weit entfernt. Faszinierende Felsformationen und schroffe Klippen, raue Atlantikbrandung, karibisch anmutende Strände und weite, bei Ebbe trocken­fallende Buchten – die Küstenlandschaft ist abwechslungsreich. Im Landesinneren treffen wir beim Wandern auf Menhire und Steinkreise, einsame Hochmoore und die Schauplätze alter Legenden verzaubern mit verwunsche­nen Wäldern und heiligen Quellen. Zu Fuß erleben wir die Bretagne in ihrer ganzen Vielfalt.

Das gibt‘s hier zu entdecken:
- 40 Wander- und Entdeckertouren für aktiven Urlaub: Von kurzen Wanderrunden, die sich auch gut für Familien eignen, bis zu anspruchsvolleren Halbtagestouren. Wir wandern zu den rötlichen Felsen der Granit­küste, einem Schiffsfriedhof, zu traumhaften Sandbuchten oder auf der Spur der Druiden durch den geheimnisvollen Wald von Brocéliande.
- Infos zu Natur, Kultur und alten Legenden.
- Die schönsten Strände.
- Kleiner Campingführer mit schönen Übernachtungs­plätzen in der Nähe unserer Tourenvorschläge.

Verlag:Naturzeit Reiseverlag
Erscheinungsdatum:01.05.2020