Regina Swoboda Die Raffinesse einer Frau

Inhaltsangabe zu „Die Raffinesse einer Frau“ von Regina Swoboda

Der Tanz ins Glück – Werden auch Sie zur Männerflüsterin! Öffnen Sie die Schatztruhe zum Glück! Die Männerflüsterin Regina Swoboda gibt allen Frauen, ob alleinstehend oder in Beziehung lebend, erprobte Werkzeuge an die Hand, damit es endlich klappt mit der erfüllten Zweisamkeit. Kampf und Rechthaberei haben damit ein Ende und werden ersetzt durch Verständnis, Vertrauen und Kommunikation. So wird das Zusammenleben zum Vergnügen – für sie und ihn!

Motivierendes Buch die angesprochenen Tipps auch tatsächlich umzusetzen.

— HerrLyDmann
HerrLyDmann

Geht super schnell zu lesen! Da es auch allgemein um die Kommunikation untereinander geht, nicht nur für Liebesbeziehungen anwendbar ;-)

— Rapha
Rapha

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Tankrastra

• Mischung aus altem und neuen Bild der Frau anwenden

Die Raffinesse einer Frau

29. April 2015 um 12:05

Ich fand es gut, dass sich das Buch in einer Synthese von althergebrachten, gesellschaftlichen Regelungen als auch im neuen Bild der Frau versucht; ABER (und das ist meine Meinung): wer die Auffassung vertritt, dass Geschlechterordnung out und Unisex die Zukunft ist, sollte wohl etwas anderes lesen.

• Rezension zu "Die Raffinesse einer Frau" von Regina Swoboda

Die Raffinesse einer Frau
    Sophia!

Sophia!

05. October 2010 um 23:23

Regina Swoboda liefert uns mit diesem Ratgeber nicht nur einen Überblick über positive Verhaltensweisen im Umgang mit Männern, sondern führt vielmehr auch eine Vielzahl von Negativbeispielen auf. Diese werden analysiert und verbessert. Endlich gibt es einen Ratgeber, der fernab von alles- und nichtssagenden Umschreibungen sinnvolle Tipps auflistet. _ In erster Linie geht es darum, sich selbst wahrzunehmen und den eigenen, individuellen Wert zu erkennen. In dem ersten Kapitel "Entspannen Sie sich und öffnen Sie ihr Herz" sollen Wege gezeigt werden, die eigenen Energien freizusetzen. Denn nur eine fröhliche, selbstbewusste Frau wirkt letztlich attraktiv auf Männer. Nur sie vermag es, Lebensfreude in einem Mann und so auch sein Interesse zu wecken. Wie können also die typischen Stresssituationen im Alltag vermieden werden? Ärger, Missverständnisse, Kommunikationsfallen? Wie können wir mit einem Mann glücklich werden und wie kann er uns glücklich machen? Viele wichtige Fragen, sowohl für Single-Frauen als auch für solche in einer festen Partnerschaft, werden in den Blick genommen. _ Negative Einstellungen gegenüber Männern müssen endlich abgeschafft werden. Wir wollen unseren Traumprinzen finden oder haben ihn schon gefunden! Er ist etwas Besonderes und das sollten wir ihn auch jeden Tag spüren lassen! Durch das Zurückschalten von überzogenen Wünschen und Erwartungen, sowie eine aufrichtige, ehrliche Kommunikation kann es durchaus gelingen. Männer wollen gelobt und anerkannt werden, sie wollen sich verstanden und nützlich fühlen. All das muss ihnen aber auch gezeigt werden. Wenn er merkt, dass wir durch ihn glücklich sind, gibt er uns dieses Glück umgekehrt auch wieder gerne zurück. "Interesse am anderen Wesen aufbauen, seine Sprache verstehen, sein Temperament erfühlen, seine Eigenheiten akzeptieren. Vertauen haben. An ihn glauben", darum geht es im Männerflüstern. _ Fazit: Ein vielversprechendes Buch mit wirklich praktischen Ratschlägen. Werde eine bessere Frau und mache den Prinzen zu einem König! Für eine harmonische Partnerschaft.