Cover des Buches Die Raffinesse einer Frau (ISBN: 9783466308545)
Sophia!s avatar
Rezension zu Die Raffinesse einer Frau von Regina Swoboda

Rezension zu "Die Raffinesse einer Frau" von Regina Swoboda

von Sophia! vor 14 Jahren

Sophia!s avatar
Sophia!vor 14 Jahren
Regina Swoboda liefert uns mit diesem Ratgeber nicht nur einen Überblick über positive Verhaltensweisen im Umgang mit Männern, sondern führt vielmehr auch eine Vielzahl von Negativbeispielen auf. Diese werden analysiert und verbessert. Endlich gibt es einen Ratgeber, der fernab von alles- und nichtssagenden Umschreibungen sinnvolle Tipps auflistet. _ In erster Linie geht es darum, sich selbst wahrzunehmen und den eigenen, individuellen Wert zu erkennen. In dem ersten Kapitel "Entspannen Sie sich und öffnen Sie ihr Herz" sollen Wege gezeigt werden, die eigenen Energien freizusetzen. Denn nur eine fröhliche, selbstbewusste Frau wirkt letztlich attraktiv auf Männer. Nur sie vermag es, Lebensfreude in einem Mann und so auch sein Interesse zu wecken. Wie können also die typischen Stresssituationen im Alltag vermieden werden? Ärger, Missverständnisse, Kommunikationsfallen? Wie können wir mit einem Mann glücklich werden und wie kann er uns glücklich machen? Viele wichtige Fragen, sowohl für Single-Frauen als auch für solche in einer festen Partnerschaft, werden in den Blick genommen. _ Negative Einstellungen gegenüber Männern müssen endlich abgeschafft werden. Wir wollen unseren Traumprinzen finden oder haben ihn schon gefunden! Er ist etwas Besonderes und das sollten wir ihn auch jeden Tag spüren lassen! Durch das Zurückschalten von überzogenen Wünschen und Erwartungen, sowie eine aufrichtige, ehrliche Kommunikation kann es durchaus gelingen. Männer wollen gelobt und anerkannt werden, sie wollen sich verstanden und nützlich fühlen. All das muss ihnen aber auch gezeigt werden. Wenn er merkt, dass wir durch ihn glücklich sind, gibt er uns dieses Glück umgekehrt auch wieder gerne zurück. "Interesse am anderen Wesen aufbauen, seine Sprache verstehen, sein Temperament erfühlen, seine Eigenheiten akzeptieren. Vertauen haben. An ihn glauben", darum geht es im Männerflüstern. _ Fazit: Ein vielversprechendes Buch mit wirklich praktischen Ratschlägen. Werde eine bessere Frau und mache den Prinzen zu einem König! Für eine harmonische Partnerschaft.