Cover des Buches 52 Laufimpulse (ISBN: 9783740707286)
dreamlady66s avatar
Rezension zu 52 Laufimpulse von Regina Tödter

Laufen macht Mut, Laufen tut gut - ein Powerbook vom Feinsten!

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Laufen macht Mut, Laufen tut gut - ein Powerbook vom Feinsten!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt übernommen)
TOP-TITEL 02/2016 bei TWENTYSIX Wäre es nicht toll, den guten Vorsatz "mehr Sport machen" endlich umzusetzen?!? Wäre es nicht genial, sich dabei auch die Fitness Studio-Gebühr zu sparen und jederzeit, unabhängig von Geräten, Institutionen, Personen und Ortschaft einfach loszulegen? Immer und überall – das klingt schon mal gut! Günstig und flexibel, nicht zu anstrengend, schnell umsetzbar und trotzdem effektiv, sowohl gemeinschaftlich, als auch individuell praktizierbar. Der Sport sollte fit und gesund halten und bestenfalls präventive Zwecke erfüllen. Am Ende sollte das Training selbstverständlich Vergnügen bereiten und zum eigenen Wohlbefinden beitragen, einen besser aussehen lassen und vielleicht sogar ein paar Kilos wegzaubern. Das sind so viele Wünsche auf einmal! Geht das überhaupt? Ja - Laufen ist Spannung, Spiel und. Glücksgefühle! So einfach ist das. Und es gibt mindestens noch 52 weitere Gründe & Impulse, das ganze Jahr durchzulaufen. Werde mit Hilfe der 52 Impulse (für 52 Kalenderwochen) auch zum Happy Runner und mache das Laufen endlich zum festen Bestandteil Deines Alltags. Das Booklet unterstützt Dich, Woche für Woche, das ganze Jahr dabei.

Zur Autorin:
Bei Regina T. beginnt jeder Sonntag mit einem gemütlichen Lauf um den See, ole.
Und jeder der mitjoggt, wird förmlich von ihrer Laufbegeisterung angesteckt!
Die Geisteswissenschaftlerin vermittelt eine körper- & geistzentrierte Laufpraxis, weit entfernt von Zeitdruck, Leistungsdrang und Optimierungszwang.

Schreibstil/Fazit:
DANKE für Deine Neujahrszusage - wow, ein wahres Highlight in 2017, wo ich eh mehr verändern, ebenso verbessern möchte :)

Somit auf zu neuen (Lauf)taten, bin bereit & freute mich über Dein handliches Büchlein von 26TwentySix im angenehmen Format mit einer wunderbaren Leseschrift, 165 Seiten & 52 Kapiteln, per Inhaltsverzeichnis - wunderbar aufgelistet & liebevoll bildlich dargestellt. Hier geht mir wirklich das Herz auf...

Dein Buch führt uns durch 52 (Lauf)wochen, sprich über alle Jahreszeiten hinweg inkl. einer Einleitung bzw. warm-up, was den Einstieg vereinfacht.

Also: Das "Zauberwort" Laufen ist ja vielerlei möglich, egal ob nur Spazieren gehen, walken, joggen, Schlittschuh laufen...ebenso per Linedance zB...also, der Phantasie & Ausdauer sind hier keine Grenzen gesetzt, was ich positiv begrüsse, solange es aber nicht weglaufen vor dem inneren Schweinehund bzw. eigenen Problemen ist.
Wind & Wetter sind hier kein Hindernis, aber ggfs. die falsche Ausrüstung bzw. unpassende Kleidung ja schon :)

Fühlte mich wunderbar motiviert aber auch perfekt animiert, mehr für meine positive life-balance zu tun...danke für angenehme gemeinsame "work-out" Stunden, die als Impulse aber nicht als Appelle dienen!!!
Parallel eröffnet mir der Sinn dieses Büchleins einfach neue Glücksgefühle gepaart mit guter Laune, neuen Kontakten aber auch einem Sinn für mehr Bewusstsein gar Weite (um mich herum) - klasse!