Buddha räumt auf

von Regina Tödter
Buddha räumt auf

Positiv (16):
katthis avatar

Tolle Tipps für ein aufgeräumtes Leben, manchmal ziemlich radikal, aber gewisse Ratschläge kann man sich ja rausfiltern

Kritisch (1):
thursdaynexts avatar

GÄHN

Inhaltsangabe zu "Buddha räumt auf"

Loslassen und das Leben entrümpeln. Ob es der viele Kram zu Hause ist, die Arbeitsbelastung im Büro, unsere Ernährungsweise, der Freizeitstress oder unsere Aktivität in sozialen Netzwerken alles ist oft einfach zu viel. Dass ein erfülltes Leben aber nichts mit Überfüllung zu tun hat, sondern eine Konzentration auf das Wesentliche braucht, wusste der Entrümpelungsmeister Buddha schon vor 2500 Jahren. Er ist Vorbild für ein achtsames und bewusstes Leben. Mit ihm gelingt es uns, loszulassen von zu viel Besitz, zu vielen Verpflichtungen und gedanklichem Ballast, damit wir wieder voll am Leben teilhaben können. Wie uns Buddha dazu inspirieren kann, in all unseren Lebensbereichen auszumisten, und wie sehr uns die neue Kultur des Teilens bereichern kann, zeigt Regina Tödter in diesem buddhistischen Aufräumratgeber. Mit ausführlicher Übersicht über Sharing-Portale im Internet!

Verlag:Südwest
Erscheinungsdatum:23.02.2015