Regina Ullrich , Uwe Herrmann Der Bibliothekar - Büwo & Lera

Inhaltsangabe zu „Der Bibliothekar - Büwo & Lera“ von Regina Ullrich

Der Bibliothekar – Büwu & Lera
Das ist die spannende Geschichte eines alten einsamen Buchhändlers, der eines Tages als Geschenk eine Leseratte (Lera) erhält. Diese aber verträgt sich ganz und gar nicht mit dem Bücherwurm (Büwu), der früher einmal Holzwurm war und nun Geschmack an Büchern findet. Die Leseratte muss sich immer beeilen, ein Buch noch zu lesen, bevor Büwu die spannendste Stelle herausgeknabbert hat. Das sorgt für Ärger. Büwu und Lera lieben Bücher auf ihre ganz eigene Weise. Aber das passt ganz und gar nicht zusammen. Also gibt es Zoff in der kleinen, sonst so ruhigen Bibliothek.
Als der alte Bibliothekar aber eines Tages beschließt, seinen Buchladen endgültig zuzumachen, weil ohnehin keiner mehr in einem Buch lesen möchte, sondern nur noch fernsieht oder auf einen E-Book Reader schaut, vergessen sie ihren Streit und überlegen, wie sie dem alten Bibliothekar helfen und ihre Bibliothek verteidigen können. Wird es ihnen gelingen?

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler