Cover des Buches Auf die Plätze, Kuss - und Tor! (ISBN: 9783941101210)
Sternchen_liests avatar
Rezension zu Auf die Plätze, Kuss - und Tor! von Regina Wall

tiefe Freundschaft, viel Gefühl und ein sportlicher Hintergrund

von Sternchen_liest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tiefe Freundschaft, viel Gefühl und ein sportlicher Hintergrund

Sternchen_liests avatar
Sternchen_liestvor 6 Jahren
Cover:
Das Cover macht jedem sofort klar worum es geht. Eishockey und viel Gefühl. Ich empfinde das Cover als recht schlicht und doch ist es sehr prägnant und fällt auf.
Das Wort "Kuss" ist farblich abgesetzt und auch der gedruckte Kussmund ist ein Blickfang.
Die kleinen Herzen in de rrechten oberen Ecke sind hingegen fast unsichtbar und fallen erst beim zweiten Blick auf.
Für mich ist das Cover gut gewählt, aber ich denke man könnte mehr draus machen.

Was ich gerne zum Buch sagen möchte:
Regina Wall ist es bereits auf den ersten Seiten gelungen eine wahnsinnig große Sympathie zur Hauptperson zu erschaffen.
Ben ist ein großartiger Typ, aber leider zu wenig ICH-Mensch und somit straft er sich viele Jahre selbst. Er verzichtet für seinen besten Freund auf seine großen Liebe. Dieser Verzicht treibt ihn sogar für einige Zeit nach Kanada. Als er die Nachricht von dessen Tod erhält und beschließt nach Deutschland zurück zu kommen, holen ihn seine Gefühle wieder ein und diesmal kann er nicht mehr davon fliehen. Ben ist außerdem in einer Eishockesmannschaft und möchte sich nun endlich den wohlverdienten Meistertitel holen. Das ist ein spannender Handlungsstrang, der sehr packend und anschaulich beschrieben wird.

Auch die zweite Hauptperson, Fiona, ist mir sehr sympathisch. Lange Zeit hat sie ihre Gefühle unterdrückt, doch am Ende nimmt sie die Dinge selbst in die Hand und auf einmal ändert sich alles. Immer an ihrer Seite ist ihre kleine Tochter Emma. Sie ist einfach goldig und gibt dem Buch mit ihrer Art eine wundervolle Leichtigkeit und einen tollen Witz.

Am Anfang des Buches geht alles relativ schnell und es werden viele Zeitsprünge gemacht. Daran musste ich mich anfangs erst gewöhnen und auch die Rückblenden in Bens Studentenzeit sind etwas verwirrend, doch mit der Zeit ist es wesentlich leichter und man kommt nicht mehr durcheinander.

Ich hatte zu Beginn etwas Angst, das sich nicht so gut ins Buch komme, da ich mich mit Eishockey so gar nicht auskenne. Doch diese Angst wurde mir schnell genommen. Die Szenen der Spiele wurden sehr anschaulich beschrieben, so das sogar ich als Laie alles gut verstanden habe und nicht das Gefühl hatte mitten drin statt nur vor dem Buch zu sein ;)

Die Handlung schreitet im Buch sehr schnell voran, so dass man keine Langeweile verspürt. Lediglich am Ende gab es zwei Kapitel, die für mich zu ausufernd waren.

Fazit:
Diese Buch von der Autorin Regina Wall ist mir ans Herz gegangen, genau das was gute Liebesromane tun sollen.
Jeder der auf viel Gefühl und ein bisschen mehr Romantik stehen sollten sich dieses Buch zu legen.
Von mir bekommt "Auf die Plätze, KUSS und Tor!" 4 von 5 Sterne.