Cover des Buches Elementarteilchen küssen besser (ISBN: B00DL1MU7G)
abetterways avatar
Rezension zu Elementarteilchen küssen besser von Regina Wall

Elementarteilchen küssen besser

von abetterway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Buch indem man sich verlieren kann.

abetterways avatar
abetterwayvor 9 Jahren
"rotisch prickelnd, witzig und warmherzig - eine humorvolle Liebeskomödie. Was tun, wenn man auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik permanent einem fremden, aber höllisch attraktiven Mann - wortwörtlich - über die Füße stolpert, weil einem die peinlichsten Missgeschicke passieren? Die leidgeprüfte Quantenphysikerin Linda Martin hat aufgrund schlechter Erfahrungen schon lange den Männern abgeschworen. Doch dieses Prachtexemplar kann sie einfach nicht ignorieren, da sie durch einen versehentlich vertauschten Koffer einen kurzen Blick in dessen Gepäck voll pikantem Chippendale-Zubehör werfen konnte. Seither quält sie die Frage, ob Philipp Graf wirklich nur ein seriöser Rechtsanwalt auf Gratifikationsfahrt ist oder doch eine verruchte, dunkle Charakterseite vor seinen Kollegen verheimlicht. Umso mehr irritiert sie, dass er in ihr anscheinend mehr als nur eine graue Maus mit Figurproblemen sieht. Das zeigen ihr seine geduldigen, wenn auch äußerst charmanten Annäherungsversuche. Soll sie darauf eingehen oder doch lieber das Feld für seine attraktive, aber sehr ehrgeizige Kollegin Desirée räumen? Die macht nämlich hartnäckig ihre Ansprüche aus einer früheren Affäre auf ihn geltend und versucht, mit intriganten Mitteln seine damalige Leidenschaft zu ihr wieder anzuheizen ... Eine witzig-schlagfertige Liebeskomödie, die Lust auf mehr macht."

Meinung:
Ich bin von der Geschichte begeistert, sie hat alles was man sich von einer Liebesgeschichte wünscht.
Die Charaktere sind nicht oberflächlich sondern tiefgründg, und auch die Geschichten die hinter den Personen steckte sind sich gut ausgedacht.
Zwar isr das Happy End vorprogrammiert aber nicht desto trotz ist die Geschichte voller Spannung und man fiebert mit Linda richtig mit.

Phillip ist mir zuerst nicht ganz sympatisch geweesen aber wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympatischer.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Der Titel ist auch richtig gewählt. Ich habe es wircklich genossen dieses prickelnde Buch zu lesen.

Fazit:
Fesselndes und spannendes Liebesabenteuer, das mir schöne Lesestunden beschaffte. Absolute Weiterempfehlung!