Cover des Buches Heiße Küsse eisgekühlt (ISBN: 9783941101265)
Sternchen_liests avatar
Rezension zu Heiße Küsse eisgekühlt von Regina Wall

Eine alte vergessene Liebe neu entdeckt - unbedingt lesen!!!

von Sternchen_liest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine alte vergessene Liebe neu entdeckt - unbedingt lesen!!!

Sternchen_liests avatar
Sternchen_liestvor 6 Jahren
Cover:
Das Cover ist, wie auch beim ersten Teil der Serie, recht schlicht gehalten.
Das strahlende Rot fällt einem sofort ins Auge und ist auf der Auslage im Laden nicht zu übersehen.
Man sieht ein Paar unter einem Schirm stehen und es regnet. Wenn man genau hinsieht sind es keine normalen Tropfen sonder ganz viele kleine Noten. Natürlich hat sich auch das ein oder andere Herz dazwsichen geschlichen.
Mir gefällt das Cover in seiner Schlichtheit. Es passt zum Buch und zu Geschichte der beiden Hauptcharaktere.

Was ich zum Buch zu sagen habe:
In der Liebesgeschichte "Heiße Küsse eisgekühlt" von Regiina Wall begleitet man Nina und Kai auf der Suche nach der Liebe des Lebens.

Die beiden kennen sich bereits seit der Schulzeit. Damals waren sie zusammmen und hatten eine gute Zeit zusammen. Bis ein Vorfall alles ändert und die beiden unschön auseinander gehen.
Nina versucht seitdem Kai aus dem Weg zu gehen, das gelingt auch ganz gut, doch einer Tages soll sie bei einer Jugenfreizeit für eine erkrankte Betreuerin einspringen und trifft ausgerechnet da auf Kai.
Kai ist ein typischer Frauenheld. Groß gewachsen, Sportler, gebräunt, strahlend grüne Augen, ein bezauberndes Lächeln - schlicht ein Traummann. Und die Frauen reißen sich um ihn ... nicht umsonst hat er den Ruf des Casanova und wird diesem auch gerecht.
Er hatte den Vorfall mit Nina gut verdrängt, bis zur besagten Jugendfreizeit.
Auf einmal sehen sich die beiden mit völlig anderen Augen und müssen sich eingestehen, dass sie mehr verbindet.

Auch in diesem Teil der Serie "Die Pitbulls - heiß auf Eis" bleibt Regina Wall ihrem tollen Schreibstil treu. Sie schreib so leicht und locker, dass es eine wahre Freude ist durch die Kapitel zu fliegen und der Story seine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Die Charaktere werden sehr gut und bis ins Detail beschrieben. So kann man och mehr mit ihnen mitfühlen und in ihre Gedankenwelt eintauchen.

Da es sich bei "Heiße Küsse eisgekühlt" um den zweiten Teil dieser Reihe handelt tauchen natürlich einige Personen, die man im ersten Teil "Auf die Plätze, Kuss - und Tor" bereits näher kennengelernt hat, wieder auf und stellen so eine Verbindung der beiden Teile her.
Auch wenn man den ersten Roman nicht gelesen hat versteht man die Zusammehänge im Zweiten sehr gut. Das finde ich toll - so ist man nicht gezwungen beide Teile zu lesen. Obwohl es sich sehr lohnt.

Fazit:
Die Romane von regina wall sind eine wahre Freude für jeden Liebhaber großer Liebesromane. Ihre Bücher haben Humor und eine große Portion Liebe und Sexappeal.
Ich fühlte mich super unterhalten, gebe dem Roman 5 von 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus. (Nicht nur für diesen Teil :) )