Cover des Buches Heiße Küsse eisgekühlt (ISBN: 9783941101265)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Heiße Küsse eisgekühlt von Regina Wall

Gefühl- und humorvolle Lesestunden sind garantiert

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Highlight uneingeschränkt allen Liebesroman-Fans wärmstens ans Herz legen.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und die Musiknoten sowie die Klaviertasten im Regenschirm passen sehr gut zu den beiden Musikliebhabern Nina und Kai.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Geschenk Gottes an alle Frauen hat einen Namen: Kai Messner. Ein begnadeter Eishockeyspieler im Winter und– wie Nina Engelhardt erstaunt feststellen muss – kompetenter Übungsleiter einer Musikfreizeit für Jugendliche im Sommer. Nina soll nun während dieser musikalischen Woche als Ersatz für eine kranke Kollegin am Klavier einspringen, hat aber die größten Zweifel. Denn Kai und sie haben eine gemeinsame Vergangenheit: Er war damals für Nina die Liebe ihres Lebens gewesen, beging aber einen schändlichen Verrat. Daraufhin schwor sie sich, nie wieder einen Eishockeyspieler – und damit ein hirnloses Anabolikamonster – in ihr Leben zu lassen. Die sorglosen Tage im idyllischen Waldheim versprühen allerdings ihren eigenen Zauber – und Nina spürt, wie sie Kais unwiderstehlichem Charme erneut verfällt. Haben ihre tiefen Gefühle für diesen gut aussehenden, charismatischen Mann etwa all die Jahre nur auf Eis gelegen? Ist er vielleicht sogar ihr Seelenverwandter – oder doch nur ein talentierter Freizeit-Casanova? Eins ist für Nina aber ganz sicher: Sie darf ihre brodelnden Hormone nicht von der Leine lassen, denn dieser wunderbare Mann ist verlobt…

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nina und Kai geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Beide Charaktere hat man bereits im ersten Band der Reihe etwas kennen lernen können und es gibt auch ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, was natürlich sehr schön ist. Da aber vor allem Nina und Kai im Vordergrund der Geschichte stehen, sollte es keine Probleme geben auch mit diesem Teil der Reihe zu starten. Und es lohnt sich, versprochen!
Im letzten Teil hat man erlebt, dass sich Nina und Kai nicht ausstehen können und in diesem Band erfährt man endlich, was dahinter steckt. Zum Glück können sie das Missverständnis bald aus der Welt schaffen, so dass sie und die Jugendlichen eine unvergessliche Freizeit erleben.
Die langsame Annäherung und das (erneute) Kennenlernen von Nina und Kai sowie ihre Dialoge haben mir sehr gefallen, ebenso wie der liebevolle Kleinkrieg zwischen ihnen. Auch die Zeit in der Freizeit mit den Jugendlichen war einfach nur wunderschön, vor allem Annika und Lasse und ihr junges Glück haben es mir sehr angetan.
Ich liebe die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen, die sich im Laufe des Buches realistisch weiterentwickeln. Auch die Gefühle werden sehr gut dargestellt und beschrieben, so dass man nicht anders kann als sich auf diese emotionale Achterbahn zu begeben. Der Schlagabtausch und wie sich Nina und Kai gegenseitig immer wieder ärgern und gegenseitig auf die Palme bringen war einfach nur genial. Der Humor ist einfach nur großartig und hat meine Lachmuskeln sehr gut trainiert.
Eishockey hat in diesem Buch keine große Rolle gespielt, da sich Kai und seine Kollegen in der Sommerpause befinden. Am Ende gibt es eine Spiel-Szene, welche sehr gut beschrieben wurde, ohne Laien mit Infos zu erschlagen und die Stimmung der Fans in der Halle war wieder mit den Händen zu greifen.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren, Humor und realistischer Weiterentwicklung der Personen lieben. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Highlight uneingeschränkt allen Liebesroman-Fans wärmstens ans Herz legen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin.

Fazit:
Die Bücher der Autorin bieten alles, was das Leserherz glücklich macht: Authentische und sympathische Charaktere, die sich realistisch weiterentwickeln, Romantik, viel Gefühl und eine gute Prise Humor. Wer romantische und humorvolle Bücher wie z.B. von Susan Elizabeth Philipps oder Petra Hülsmann liest, wird hier großartige Lesestunden erleben und eine neue Lieblingsautorin für sich entdecken dürfen.