Reginald Cherry Gesund mit der Bibel

Inhaltsangabe zu „Gesund mit der Bibel“ von Reginald Cherry

In der Bibel finden sich zahlreiche Hinweise zu Ernährung und Heilung, die mittlerweile von modernen Wissenschaftlern bestätigt werden. Anschaulich erläutert Cherry nicht nur medizinische Prinzipien und Ernährungsgrundlagen, sondern gibt auch konkrete Tipps zur Umsetzung.§In seinem Buch finden Sie biblische Gesundheitstipps wie beispielsweise mit drei verschiedenen Weisen den Blutdruck natürlich zu senken; das Gesetz der Schwerkraft aufzuheben und so Krampfadern zu bekämpfen und vieles mehr.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Rezension zu "Gesund mit der Bibel" von Reginald Cherry

Gesund mit der Bibel

12. May 2011 um 13:13

Am Anfang war ich etwas skeptisch und doch bin ich sehr positiv überrascht. Die meisten Ernährungshinweise sind mir berufsbedingt bekannt und kann sie auch bestätigen. Es war schon erstaunlich zu erkennen, dass es eine derartig gute Ernährungstherapie schon vor ein paar tausend Jahren gab. I-wie hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wenn entsprechende Ernährungshinweise in der Bibel standen. Im Ganzen betrachtet ist es sehr schön durch das Buch festzustellen, dass Gott sogar für eine optimale gesunde Ernährung (insbesondere ihre Zusammenstellung) für uns gesorgt hat. Eine radikale Umstellung würde ich aber eher nicht empfehlen, weil dass genau wie bei jeder Diät schnell unzufrieden machen kann. Schrittweise ist es aber durchaus sinnvoll und zu empfehlen.