Reginald Rose Die 12 Geschworenen, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Die 12 Geschworenen, 1 DVD“ von Reginald Rose

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Die 12 Geschworenen, 1 DVD" von Reginald Rose

Die 12 Geschworenen, 1 DVD

Nick_Pulina

17. February 2013 um 16:00

Ich bin leicht enttäuscht, dass es hier nur den Film gibt und nicht die Textform des Theaterstücks aber okay, sie sind sich ja doch sehr ähnlich. Für mich eins der besten Theaterstücke, die es gibt. Die Darstellung der 12 von grund auf verschiedenen Männer ist dermaßen genau gelungen, dass es schon unheimlich werden kann. Die in Geschworenem Nr.3 dargestellte Gehässigkeit, Intolleranz und Egozentrik stellt den Schweinehund eines jeden Menschen dar, den wir im inneren überwinden müssen, um ein komplett glückliches Leben zu führen. Im Laufe der Geschichte verhärtet er sich immer mehr, um schlussendlich mit einer Art Nervenzusammenbruch alles rauszulassen. Empfehlenswert für Jeden!