Regine Altegoer Coppenraths Kinderzimmer-Bibliothek: Mein liebster Märchenschatz

Inhaltsangabe zu „Coppenraths Kinderzimmer-Bibliothek: Mein liebster Märchenschatz“ von Regine Altegoer

Es war einmal …
Ein wahrer Märchenschatz für Groß und Klein, der in keiner Familie fehlen darf!
Behutsam gekürzte und vereinfachte Texte und viele spannende Klappen laden zum Vorlesen und Miterleben ein:

Der Froschkönig • Hänsel und Gretel • Die Bremer Stadtmusikanten • Schneewittchen • Rotkäppchen • Die Prinzessin auf der Erbse • Das hässliche Entlein • Die Sterntaler • Dornröschen • Der Hase und der Igel

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Ideal zum Einstieg in die wunderbare und phantasievolle Welt der Märchen

Coppenraths Kinderzimmer-Bibliothek: Mein liebster Märchenschatz

WinfriedStanzick

20. March 2014 um 10:26

In der empfehlenswerten Reihe „Coppenraths Kinderzimmer-Bibliothek“ erscheint dieser von der bekannten Illustratorin Regina Altegoer gestaltete schwergewichtige Märchenband.   Die bekanntesten Märchen sind auf eine kindgerechte und behutsame Weise gekürzt und vereinfacht worden, und in den Illustrationen verstecken sich viele spannende Klappen, die die Kinder zum Mitmachen herausfordern.   Dicke Pappseiten machen das Buch so stabil, dass auch kleine Kinder es so oft umblättern können, wie sie wollen, ohne dass irgendetwas beschädigt wird. Es ist geradezu ideal zum Einstieg in die wunderbare und phantasievolle Welt der Märchen, die keinem Kind ab etwa 2-3 Jahren unbekannt bleiben sollte. Später dann können ja die Originaltexte an die Stelle dieses schönen Buches treten.