Regine Altegoer Meine ersten Geschwistergeschichten

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Geschwistergeschichten“ von Regine Altegoer

Ein wirklich wundervolles Buch über Geschwister!

— MamiAusLiebe

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• Meine Tochter liebt dieses Buch!

Meine ersten Geschwistergeschichten

22. December 2016 um 12:24

Worum es geht:Diese Sammlung erster Geschichten und Gedichte greift alle Facetten einer typischen Geschwisterbeziehung auf: wie sie gemeinsam lachen, spielen und die tollsten Abenteuer erleben. Aber auch Streit, Tränen und Eifersucht bleiben nicht aus.Cover:Die Zeichnungen auf dem Cover sowie im ganzen Buch sind liebevoll und bunt gestaltet.Meine Meinung:Dieses Buch ist zwar schon älter, aber da es das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter ist, musste ich es jetzt doch mal rezensieren. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat seit fast einem Jahr ein Brüderchen. Diese Situation ist oft nicht leicht und deshalb wollte ich ein schönes Buch mit der Thematik Geschwister.Dieses Buch hat sich als wahrer Glücksgriff entpuppt. Dort werden verschiedenste Konstellationen aufgezeigt, wie z. B. große Schwester + kleiner Bruder oder großer Bruder + kleine Schwester etc.Jede Seite hat eine abgeschlossene Geschichte oder ein abgeschlossenes Gedicht. Meine Tochter kann wirklich jedes Wort auswendig und dennoch muss ich es ihr immer und immer wieder vorlesen. Dieses Buch zeigt wie man als Geschwister liebevoll miteinander umgeht und dass jeder in der Familie wichtig ist.Bewertung:5 Sterne - das liebste Buch meiner Tochter!

• Rezension zu "Meine ersten Geschwistergeschichten" von Regine Altegoer

Meine ersten Geschwistergeschichten
    Blacky99

Blacky99

25. April 2008 um 00:04

Nettes erstes Vorlesebuch mit kurzen Geschichten auch für die ganz Kleinen!