Cover des Buches Gefühlte Lage: sonnig (ISBN: 9783492261876)
Woerter_auf_Papiers avatar
Rezension zu Gefühlte Lage: sonnig von Regine C Henschel

Rezension zu "Gefühlte Lage: sonnig" von Regine C Henschel

von Woerter_auf_Papier vor 11 Jahren

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papiervor 11 Jahren
Was für ein fluffiges Buch! Im Grunde eine normale Girl meets Boy-Geschichte. Sie hat Angst vor einer Beziehung und läuft (auch gedanklich) davon. Immer mit dabei, ihr Mops Conrad. Am Ende... ach nein, kein Spoiler ;) Mops und Berlin in einem Buch - das kann doch gar nicht schlecht werden, so dachte ich. Seit ich auch einen Mops habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen "Mopsbüchern" und da ich in Berlin wohne, passte dieses Buch perfekt. Die Geschichte ist simpel, eben wie oben bereits geschrieben. Es passiert auch nicht sehr viel. Die Hauptfigur geht zur Arbeit, baut Regale, räumt den Kleiderschrank auf, eben ganz normale Dinge. Aber dieses Wenige ist einfach toll beschrieben und Regine Henschels Stil ist wunderbar. Die locker-flockigen Sätze machen Spaß und sind trotzdem nicht flach. Mittendrin immer der Mops, das gefällt mir sehr. Hier ein Satz zu Conrad, da der nächste und gerne auch der Standardspruch: "DAS hat er ja noch NIE gemacht". Kenne ich :D "Gefühlte Lage: sonnig" ist einfach charmant, witzig, toll geschrieben - und gerade lang/kurz genug. Nicht so künstich aufgeblasen wie andere Bücher, die auch keine größere Geschichte erzählen, dies aber breiter auswälzen. Hier ist das Timing perfekt! Ich gebe aber zu, die Kombination von Berlin und Mops gibt Extrapunkte! Ich freue mich auf mehr mopsiges von der Autorin.