Männer und andere Problemzonen

von Regine C Henschel
Männer und andere Problemzonen

Inhaltsangabe zu "Männer und andere Problemzonen"

Es ist fast so schwer, gut sitzende Dessous zu finden wie einen passablen Mann fürs Leben. Das findet zumindest Sisi Wall, als sie dank ihrer weiblichen Formen einen zarten BH zum Sprengen bringt. Auch das Liebesleben mit Sigi ist nach vier Jahren nicht mehr so prickelnd. Spurwechsel ist angesagt! Als Erstes macht sie einen ganz besonderen Dessous-Laden auf. Auch ihre Freundinnen Moni und Goscha sind begeistert, und die Kundinnen stehen Schlange, um mit schönen Spitzen ihren Lieben einen neuen Kick zu geben. Doch auf Sisis Liebesleben hat ihr kleines Kaufhaus der Sinne eher eine hemmende Wirkung: Sigi kommt immer später nach Hause und bemerkt Sisis Verwandlung kaum. Hat er etwa eine Affäre? Sisi aktiviert ihren detektivischen Spürsinn, und auch ihr Mops Conrad darf nun nicht mehr in seinem Blueberry-Körbchen tagträumen …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:15.02.2008

Becky_Bloomwoods avatar
    Becky_Bloomwoodvor 6 Jahren
    Rezension zu "Männer und andere Problemzonen" von Regine C Henschel

Der zweite Band um Sisi, Siggi und Mops Conrad. Die Beziehung von Sisi und Sigi ist zur Routine geworden und Sisi hegt den Verdacht, dass Sigi eine Affäre haben könnte. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Conrad geht sie der Sache auf die Spur.

Im Gegensatz zum ersten Band fehlte mir hier der lockere Ton. Habe ich den ersten Teil noch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil er so flockig und humorvoll geschrieben war, fand ich "Männer und andere Problemzonen" schon nicht mehr so beschwingt. Es schien mir fast, als wäre dieser Teil ein "Muss" gewesen. Für zwischendurch ist er immer noch in Ordnung, vor allem, wenn man gerne Bücher liest, in denen ein Mops vorkommt. Dieser bekommt hier eigene Gedanken zugesprochen, was ich auch recht lustig und süß fand. Die eigentliche Geschichte um mehr oder weniger untreue Männer war hingegen etwas langweilig.

BuchFans avatar
    BuchFanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Männer und andere Problemzonen" von Regine C Henschel

Ein witziger, humorvoller Roman aus der Großstadt Berlin, den ich an einem Sonnentag durchgelesen habe. Sisi glaubt, daß ihr Freund Sigi eine Affäre hat. Grund genug hätte er, denn sie hatte in der letzten Zeit nur ihre kleine Galerie im Kopf und ihren Freundeskreis. Und nun? Freund Donate hat die Idee: SpyWare fürs Handy und dann Sigi überwachen. Ob es klappt? Heiter, spannend und voller verrückt lustiger Ideen!

Marions avatar
    Marion