Regine C. Henschel Amor auf Abwegen

Inhaltsangabe zu „Amor auf Abwegen“ von Regine C. Henschel

Für Sisi läuft alles rund: ihr »Kaufhaus der Sinne« für Frauen mit Format, ihre Beziehung mit Freund Sigi und Mops Conrad. Doch dann geht Amor ein Pfeil daneben, der attraktive, aber weltfremde Kunsthändler Antonius verliebt sich unsterblich in Sisi. Und die findet ihn plötzlich gar nicht mehr so langweilig und verschroben und bringt sein Leben in Schwung und frischen Wind in seine Stadtvilla und das alte Auktionshaus. Alarmstufe Rot für Mops Conrad und Freund Sigi: Ein Plan muss her … Eine wunderbare Komödie über die Liebe und wo sie hinfällt.

Die beiden Vorgänger-Bücher waren noch besser

— VeraHoehne

Eine romantische Story über den "Zufall" mit zwei Flügeln. Habe ich an einem Abend durchgelesen und konnte ziemlich gut träumen.... ;-)

— Nicole-Valette

Also, ich fand es wunderbar: sowohl die Story als auch die Sprache. Humorvoll, witzig, nachdenklich und ein überraschendes Ende.... mir hat es sehr gefallen.

— BuchFan

Hm..so langweilig, dass es mir schwer fällt, eine Rezension zu schreiben..aber ich werde es noch tun.

— jess020

Stöbern in Liebesromane

Crashed

Ich bin der Autorin rettungslos verfallen & zähle mich zu einem Fangirl! Toller 3. Teil mit göttlichem Humor, Gefühlen, Drama & Knistern! <3

Tini_S

Verliere mich. Nicht.

Nicht so überraschend wie Teil 1, aber dennoch eine super Fortsetzung. 4 Sterne!

Lrvtcb

Gut geplant ist halb verliebt

Eine leichte, wunderschöne Geschichte und eine Verdeutlichung, dass man nicht nur im Hier und Jetzt leben sollte :-)

Lrvtcb

Taste of Love - Zart verführt

Sportfreak trifft auf die weibliche Chocolaterie und er läuft weg vor grossen Liebe.

Mogni

• Rezension zu "Amor auf Abwegen" von Regine C. Henschel

Amor auf Abwegen

BuchFan

09. December 2009 um 20:42

Ein Engel über Berlin stiftet sein (Un-)Wesen und trifft mit seinem Pfeil ausgerechnet den reichen, aber etwas schüchternen Antonius. Für ihn wird Sisi die Frau seines Lebens. Doch die weiß nichts davon!! Denn erstens hat sie schon einen Freund, und zweitens ist sie mehr als ausgelastet mit ihrer kleinen Galerie am Kurfürstendamm und dem "Kaufhaus der Sinne" für besonders schöne Partnerschaftsstunden. Doch Amor wäre nicht Amor, wenn er nicht einfädeln würde, daß die zwei sich immer wieder begegnen... Und dann merkt auch Sisi, daß in dem schüchternen Antonius ein toller Mann steckt. Sisis Freund findet das allerdings nicht und versucht mit einem Plan Sisi zurückzugewinnen. Doch ihre Freundinnen und Mops Conrad haben was anderes vor.... Der Roman ist spannend, humorvoll und bildreich geschrieben, man sieht sich selber in Antonius´ teurer Stadtvilla sitzen, was an kalten, regnerischen Tagen die wärmenste Lektüre sein kann. Schön auch die Idee der Autorin, die ersten Kapitel nur mit Titeln wie "Sie" bzw. "Er" zu benennen, in denen beide unabhängig voneinander beschreiben, daß sie eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sind. Eigentlich... Aber Amor weiß das natürlich besser. Und durch einen Auffahrunfall verbindet er die beiden Handlungsstränge miteinander - und ab da haben die Kapitel auch eine gemeinsame Überschrift, ein gemeinsames Leben beginnt.... Herrlich romantisch!