Regine Feldgen , Uwe Ommer Wir sind Europa!

Inhaltsangabe zu „Wir sind Europa!“ von Regine Feldgen

Zwei Jahre waren der Fotograf Uwe Ommer und die Autorin Regine Feldgen unterwegs, um Teenager und ihre Eltern in ganz Europa zu fotografieren und zu befragen. In 40 Ländern besuchten sie 267 Familien samt 458 Jugendlichen. Hierbei lernten sie vor allem den Optimismus und die ungeheure Energie der Jugend kennen. Das Ergebnis ist eine spannende Begegnung mit zwei Generationen in ganz Europa, aufgenommen in ihrem familiären Umfeld und vorgestellt in einem aufschlussreichen Gespräch. Was denken die jungen Menschen und ihre Eltern über Europa? Was bedeutet es ihnen, 'Europäer' zu sein, und was sind ihre Lebensstile, Hoffnungen, Träume und Wünsche?
  • Spannend - etwas ganz Neues!

Wir sind Europa!
    -Lesemaus-

-Lesemaus-

31. October 2013 um 09:31

Vom Berufswunsch bis hin zur Einstellung zum Umweltschutz - 267 Familien samt 458 Jugendliche von ganz Europa geben Antwort auf interessante Fragen. Der Fotograf Uwe Ommer und die Autorin Regina Feldgen waren insgesamt zwei Jahre unterwegs, um ganz Europa zu bereisen und Jugendliche mit ihren Familien zu fotografieren. Es macht Spaß, durch das Buch und die damit verbundenden Geschichten zu blättern und erstaunliche Persönlichkeiten zu entdecken. Einzigartig, spannend und eindrucksvoll! Das einzige kleine Manko ist, dass die Qualität des Papiers für diese Art von Buch nicht wirklich passend ist. Nicht umsonst sind die meisten Fotobücher mit einem glatten Papier ausgestattet - die Farben der Fotos wirken so einfach besser. Das für diese Buch verwendete Material ist eher rau und nicht gerade von bemerkenswerter Qualität... Trotzdem lohnt sich ein Kauf allemal - einfach super interessant!