Wir sind Europa!

von Regine Feldgen und Uwe Ommer
Cover des Buches Wir sind Europa! (ISBN: 9783868735758)

Inhaltsangabe zu "Wir sind Europa!"

Zwei Jahre waren der Fotograf Uwe Ommer und die Autorin Regine Feldgen unterwegs, um Teenager und ihre Eltern in ganz Europa zu fotografieren und zu befragen. In 40 Ländern besuchten sie 267 Familien samt 458 Jugendlichen.

Hierbei lernten sie vor allem den Optimismus und die ungeheure Energie der Jugend kennen. Das Ergebnis ist eine spannende Begegnung mit zwei Generationen in ganz Europa, aufgenommen in ihrem familiären Umfeld und vorgestellt in einem aufschlussreichen Gespräch. Was denken die jungen Menschen und ihre Eltern über Europa? Was bedeutet es ihnen, 'Europäer' zu sein, und was sind ihre Lebensstile, Hoffnungen, Träume und Wünsche?

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:07.11.2012